"Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst." (Marie von Ebner-Eschenbach)




 [ 5 Beiträge ] 
 Maskieren bei Öl 
Autor Nachricht

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Maskieren bei Öl
Hat jemand von euch eine gute idee wie ich größere aber auch kleinere Flächen auf einem
Keilrahmen abdecken (maskieren) kann???
Bin dankbar für jeden guten Tip!! :logisch:

lg udo



.

Nach oben 10.03.2009, 09:02 Nach unten

Beitrag  Re: Maskiern bei Öl
Vielleicht mit normalem Klebeband :hmm: ? Denke Malerkreppband würde nicht so gut halten....oder ginge vielleicht auch.....:gruebel:......

Nach oben 10.03.2009, 09:58 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Re: Maskieren bei Öl
Leute, - ich brauch Tips!!!! :flagge: :flagge: :flagge:

udo

Nach oben 10.03.2009, 20:06 Nach unten

Beitrag  Re: Maskieren bei Öl
Hillymaus hat geschrieben:
Leute, - ich brauch Tips!!!! :flagge: :flagge: :flagge:

udo


Menno...ich hab dir doch nen super einfallsreichen Tipp jejeben :logisch: .....da wärste doch von alleine nie draufgekommen :grins: :rofl: :rofl: ....Klebeband.... :rofl:

ne Spass beiseite......als ich damals noch nach BR gemalt hab , hab ich mir ne Rolle Klebefolie im Baumarkt geholt, die gibts auch in verschiedenen Breiten......ein Oval draufgemalt, ausgeschnitten und das dann auffen KR geklebt......datt ging immer ganz gut..... BR malt ja oft so Bilder mit ovalen oder runden Aussparungen......oder was meinst du?

Gruß T.

Nach oben 11.03.2009, 10:51 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Maskieren bei Öl
Mit Klebeband habe ich auch bei Öl schon öfter gehört.
Mal andersrum gefragt, was möchtest du denn genau maskieren?

Grüssle Eva

Nach oben 12.03.2009, 21:31 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!