"Die Kunst ist ein Schritt vom sichtbaren Bekannten zum verborgenen Unbekannten." (Khalil Gibran)




 [ 9 Beiträge ] 
 Baumwollkeilrahmen oder Leinenkeilrahmen?? 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Baumwollkeilrahmen oder Leinenkeilrahmen??
Hallo ihr Lieben,

heute kam das Gerstaecker Sommerhits Prospektchen bei mir an und auf einer großen Seite gibt es Keilrahmen im Angebot und zwar die normalen Keilrahmen aus Baumwolle und Naturelle Keilrahmen aus Leinen.

Jetzt frag ich mich worin besteht bei den beiden der Unterschied? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? :gruebel:

Grüssle eichhörnchen

Nach oben 29.06.2007, 18:48 Nach unten

Beitrag 
Hallo Eva

soweit ich weiss sind die Baumwoll KR
weiss grundiert
die naturellen farblos
auf die naturellen hab ich noch nicht gemalt
jedoch schon einige Bilder gesehen
die Motive wurden meist so gemalt das ein Teil des
dunkelen Leinens sichtbar blieb
was mir auch ganz gut gefällt
im Inet findeste leider nicht viel an Beispielen
hier sind mal zwei
http://www.kunstundhobby.de/pratopur.jpg
http://www.lms.de/media/images/produkte/gbild/1159/115950xx.jpg
in natura sehen die Bilder wirklich ned schlecht aus
kümmt jalt auch auf das Motiv an.

Gruß Marianne

Nach oben 29.06.2007, 20:52 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Hallo Marie,

ah, toll, danke für die Links, das mit dem Bambus ist ja klasse und wirkt viel besser als auf einem weißen Hintergrund.

Den Preisunterschied finde ich gewaltig, da die aus Leinen fast doppelt so teuer sind!

Grüssle Eichhörnchen

Nach oben 30.06.2007, 08:19 Nach unten

Beitrag 
ja in der Tat sind sie nicht ganz billig

50 x 70
5,12 Euro Baumwoll KR
11,99 Euro Leinen naturelle KR

hab jetzt mal den Normalpreis verglichen.
Aber die Wirkung hat schon was Farbe auf Naturfaser.
Hmmm denke was blöde ist, wenn de dich vermalt hast
und es nicht mehr ausbügeln kannst
da bleibt dir hinterher wahrscheilich nur eins übrig
KR ganz grundieren und der Leinen HG ist weg.

LG Marianne

Nach oben 30.06.2007, 09:33 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Das ist eine gute Frage ob man ein vermalen auf dieser Oberfläche ausbügeln kann :?:

Im Angebot finde ich halt auch den Preisunterschied sehr hoch

50x70 naturell 9,50EUR
50x70 baumwolle 3,84EUR

Aber dein Beispiel mit dem Babus auf Naturell hat mir super gefallen!

Grüssle Eichhörnchen

Nach oben 30.06.2007, 10:11 Nach unten

Beitrag 
Hallöchen ihr zwei,

hm....es gibt aber auch KR die aus Leinen sind, aber trotzdem weiß grundiert sind.
Die Naturelle KR sind im Moment total der Hit.
Hab schon mal was damit gemacht. Allerdings hab ich mir die KR selbst bezogen. Das Maltuch kann man jetzt auch als Meterware bei Gerstäcker kaufen. Das Problem war einfach nur, das das Maltuch nicht grundiert war. Es gibt aber auch Naturelle KR die eine farblose Grundierung haben und du kannst ganz normal drauf malen.
Ich zeig euch mal das was ich damit gemacht habe. Und wenn der Stoff nicht grundiert ist, brichst du dir einen dabei ab, darauf zu malen.

Ach, tut mir jetzt leid, ich hab das Foto schon gelöscht. Aber ihr könnt auf meiner HP die beiden Bilder anschauen. Unter Blumen sind sie zu finden.

Danke und Gruß sendet die malfee :D

Nach oben 17.07.2007, 19:16 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Hallo Malfee,

deine Blumenbilder sind sehr schön geworden!! :blumeblau:

Ich seh schon mit dem richtigen Motiv geben die Naturkeilrahmen einiges mehr her als ein normaler weißer KR!!

Danke für die viele Inspiration!!!

Bild

Grüssle eichhörnchen

Nach oben 17.07.2007, 19:30 Nach unten

Beitrag 
Malfee die sind schön deine Blumenbilder
ich mag diese Art von Bildern
Lach und ich suche das Inet ab nach Beispielen
dabei sind se auf deiner HP

das die ungrundierten schwierig zum bemalen sind
kann ich mir vorstellen, sie saugen ja viel intensiver die Farbe auf
denke da an die Jutetaschen, die waren auch nicht leicht zu bemalen.

LG Marianne

Nach oben 18.07.2007, 04:48 Nach unten

Beitrag 
Hallo Marianne,

ja so ungefähr kann man das vergleichen. Deswegen hab ich auch das Rechteck unter den Blüten vorher mit Spachtelmasse hervorgehoben. Sonst hätte man da nie Blüten draufbekommen auf den KR. So pur wäre das absolut in die Hose gegangen. Ich hab ja nur das Gras unten und die Blätter von der Mohnblüte auf das pure Leinen gemalt. Das war schon schwer genug.

Bis dann und Danke!

Gruß sendet die malfee Bild

Nach oben 18.07.2007, 11:50 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!