"Wem die Kunst das Leben ist, dessen Leben ist eine große Kunst." (Johann Sebastian Bach)




 [ 5 Beiträge ] 
 Sprühfirnis?? 
Autor Nachricht

Beitrag  Sprühfirnis??
Hallo,
ich brauche mal einen Rat, welche Sprühfirnis benutzt Ihr? ich habe bisher immer fleißig gepinselt, das nervt aber auf Dauer und ist gerade bei großen Formaten sehr umständlich.
Dank für Eure Tipps,
lieben Gruß, Elke

.

Nach oben 20.10.2008, 12:00 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Sprühfirnis??
Hallo Elke,

also ich habe mir demletzt auch mal das Acrylfirnis zum sprühen von Gerstaecker gekauft und bin damit sehr zufrieden da ich gerade bei größeren Motiven auch nicht mehr pinseln wollte. :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 20.10.2008, 15:08 Nach unten

Beitrag  Re: Sprühfirnis??
Hm, also mir hat mal eine Malerin gesagt, bei Acryl sei Firnis überhaupt nicht nötig... also hab ich auch nie eins drauf gemacht. Oder gibt es zwingende Gründe???

LG
Martina

Nach oben 20.10.2008, 16:49 Nach unten

Beitrag  Re: Sprühfirnis??
Ich finde die Farben kommen besser raus mit Firnis und sie werden vor Sonneneinstrahlung, Staub und Verwitterung besser geschützt. Ich hatte anfangs auch keins benutzt, mittlerweile aber alle Bilder nachge"firnist"
vlG, Elke

Nach oben 21.10.2008, 12:16 Nach unten

Beitrag  Re: Sprühfirnis??
Also bei Acrylbildern nehme ich einfach Acryl-Klarlack aus dem Baumarkt, gibt es in matt oder glänzend und kostet nicht alle Welt :ja: :logisch:

Nach oben 22.10.2008, 08:47 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!