"Lass dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen." (Ella Fitzgerald)

[ 6 Beiträge ] 
 Zugetrocknete Tuschegläser öffnen 
Autor Nachricht

Bleistift

Beitrag  Zugetrocknete Tuschegläser öffnen
Hey,

habe schon länger nicht mehr mit Tusche gemalt. Nun ist der Verschluss mit der Farbe vertrocknet und ich kann die Gläser nicht mehr öffnen. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich die wieder aufbekomme?

Und ja, nächstes mal achte ich darauf, dass keine Farbe am Verschluss ist. :roll:

LG

Nach oben 21.07.2016, 18:43 Nach unten

je nach dem

Beitrag  Re: Zugetrocknete Tuschegläser öffnen
hallo Rhea, ich mache es dann mit dem Küchenhelfer zum Gläseröffnen oder mir der Rohrzange - und wenn das nicht mehr mit selben Geräten und Mann dazu :grins: - damit sind bis jetzt alle wieder aufgegangen :winken:

Nach oben 21.07.2016, 18:50 Nach unten

Aquarell und Tempera

Ich hab so Silikontopfhandschuhe, die zieh ich für sowas an, damit hat man super Grip!

Nach oben 21.07.2016, 18:59 Nach unten

Bleistift

Ohje, was ich alles versucht hatte um das Zeug aufzubekommen... Aber auf Zange bin ich nicht gekommen. Das ist ja fast schon peinlich. :oops:

Ich werde es nachher mal testen. Und vielen Dank! :D

Nach oben 21.07.2016, 19:06 Nach unten

Bleistift

Silikontopfhandschuhe habe ich nicht. Werde es jetzt erstmal mit der Zange versuchen und wenn nicht... vielleicht hat ne Freundin sowas. Obwohl.. wenn ichs mit einer Zange nicht aufbekomme, dann wohl auch nicht damit.
Aber Danke!! :wink:

Nach oben 21.07.2016, 19:08 Nach unten

Acryl Kohle Aquarell

Hi, ich laß immer erst heißes Wasser über den Deckel laufen . Klappt meistens.
LG Maja

Nach oben 21.07.2016, 20:16 Nach unten
 [ 6 Beiträge ]