"Das Zeichen der großen Kunst ist Mühelosigkeit." (Alberto Moravia)




 [ 6 Beiträge ] 
 Papier für Polychromos 
Autor Nachricht

Bleistift, Polychromos, ...

Beitrag  Papier für Polychromos
Ich wollte euch mal fragen welches Papier ihr für die Polychromos benutzt.
Bevor ich jetzt jede Papiersorte ausprobiere und eine Menge Geld ausgebe, ;)
dachte ich, ich frage euch mal nach euren Erfahrungen.

Bisher hatte ich leider nicht so ein glückliches Händchen damit...

LG,
resi

Nach oben 08.07.2016, 13:56 Nach unten

Aquarell, Tusche, Pastell

Beitrag  Re: Papier für Polychromos
Hallo resi..ich finde das Canson dessin sehr gut, aber das richtige Papier muss man nach meinen Erfahrungen selbst finden, da hat jeder andere Vorlieben

LG sylvia

Nach oben 08.07.2016, 14:34 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Papier für Polychromos
Ich benutze für die Poly´s u.a. das Accademia von Fabriano. Wichtig ist vorallem das das Papier leicht rau ist. Das ist wichtig damit Du viele Schichten auftragen kannst. Jedes Papier ist da unterschiedlich. Einen Tip hab ich noch :grins: . Bei Farbstifte.de kannst Du einzelne Blätter zum probieren bestellen. Da kann ich Dir das Stonehenge und das Strathmorepapier empfehlen. Beide sind hervorragend für die Poly´s geeignet.
LG Tanja :winken:

Nach oben 08.07.2016, 15:30 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Papier für Polychromos
Daler Rowney Heavy Weight Fine Grain. Mein absolutes Lieblingspapier für Blei- und Buntstift. Und noch dazu ein toller Preis. :mrgreen:

Nach oben 08.07.2016, 20:02 Nach unten

Tusche

Beitrag  Re: Papier für Polychromos
ich benutze das pop Pastel crayon pad von Koh-i-noor...

LG Christine :winken:

Nach oben 09.07.2016, 09:02 Nach unten

Bleistift, Polychromos, ...

Beitrag  Re: Papier für Polychromos
Habt vielen Dank für eure Tipps!!! :-)
Sicher muss jede und jeder das passende Papier selber finden.
Aber mit euren Erfahrungen habe ich schon einmal eine schöne Auswahl zum Ausprobieren!

Nach oben 11.07.2016, 07:48 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Welches Papier bei Polycromos??

in Material-Tipps

kälbchen

8

2790

13.05.2010, 20:31

Frage an die Polycromos Maler

in Material-Tipps

idjy11

10

1776

03.03.2008, 15:31

Echt Bütten Papier VS. "Normales Papier"

in Material-Tipps

Weedburner

4

462

25.03.2009, 13:10

Polychromos verwischen????

in Technik-Tipps

Aney

6

1077

23.01.2016, 21:18

Polychromos verwischen

in Material-Tipps

vamp28

9

3435

01.08.2013, 19:34

Frage: Polychromos

in Material-Tipps

gabiz

12

1396

22.07.2007, 17:09

Colourfix Pastell Papier

in Material-Tipps

Ingeborg

2

489

14.09.2016, 11:03

Portraits Zeichnen mit Buntstiften -Polychromos

in Technik-Tipps

Daniel25

9

1156

27.12.2015, 20:26

Unterschied Polychromos und FB Colour Grip 2001

in Material-Tipps

Irini

21

1623

10.08.2015, 07:52

Acrylübungen auch auf normalen Papier sinnvoll?

in Material-Tipps

Adelheid

7

491

22.04.2015, 08:59






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!