"Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen." (Andreas Tenzer)

[ 4 Beiträge ] 
 Elektrische Radierer? 
Autor Nachricht

Bleistift

Beitrag  Elektrische Radierer?
Hallo,

ich hab gesucht aber kein Thema dieser Art gefunden. Falls es doch eins gibt, dann mea culpa :)
Wozu ist ein elektrischer Radierer gut und eine Bereicherung? Welche Vor- und Nachteile hat er? Nutzt er sich was Batterien und Nachfüllradierer schnell ab?
Welcher elektrische Radierer bzw. welche Marke ist eurer Erfahrung nach der Beste? Habt ihr Erfahrung mit dem hier gemacht: http://www.boesner.com/zeichnen/zeichen ... adierstift

Nach oben 21.10.2015, 12:35 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Elektrische Radierer?
Ich kauf mir immer Nafüllbare Radierer nicht elektrisch entweder in Stiftform oder zum Aufstecken auf den Bleistift, das tuts und schont die Umwelt.

Nach oben 22.10.2015, 13:00 Nach unten

Tusche

Ich habe mir vor Kurzem einen elektrischen Radierer von Derwent gekauft. Die Minen sind nachfüllbar und brauchen sich nicht so schnell ab. Kommt natürlich drauf an, wieviel man radiert. Die Batterien halten jetzt schon über einen Monat. Und ich benutz den wirklich sehr häufig. Ich habe auch Stift Radierer für feine Linien zum ausradieren oder aufhellen. Die sind auch toll. Vorteile von den beiden Radierern sind, man kann feinere Sachen ausradieren, und das Papier hält länger durch. Das sind so meine Erfahrungen....

LG Christine

Nach oben 22.10.2015, 15:05 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Ich habe ebenfalls den Radierer von Derwent. Die Batterien halten gut ein 3/4 Jahr bei mir. Ich zeichne mit dem Radierer. In meiner letzten Zeichnung "King Grimlock" habe ich damit sämtliche Details und Texturen gezeichnet. Für mich ein tolles Teil.

Nach oben 24.10.2015, 18:42 Nach unten
 [ 4 Beiträge ]