"Kunst liebt den Zufall, und der Zufall liebt die Kunst." (Aristoteles)




 [ 4 Beiträge ] 
 Acryl-Reliefpaste von Rubens 
Autor Nachricht

Beitrag  Acryl-Reliefpaste von Rubens
Hallo,
Habe mir oben genannte Paste beim Gerstaecker gekauft, leider steht auf der Tube nichts von irgendwelchen Mischverhaeltnissen oder aehnliches.
Hat jemand hier diese Paste schonmal benutzt und kann mir weiterhelfen?

LG, Petra :winken:

Nach oben 05.09.2008, 15:50 Nach unten

Beitrag  Re: Acryl-Reliefpaste von Rubens
Hallo

Meinst du die hier ? :
Rubens Strukturpaste Relief

Rubens Strukturpaste Relief wurde speziell entwickelt um eine besonders plastische Oberfläche mit erwünschter gleichmäßiger Rissbildung auszuprägen. Dadurch erschließen sich dem Anwender einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten und eine besonders effektvolle Optik. Auf Wasserbasis und wasserfest, besonders geeignet in Kombination mit Acrylfarbe. Anwendung: Auftragen - Föhnen - Übermalen - Fertig! Preise pro Tube oder Dose.

Also im allgemeinen werden Strukturpasten gar nicht gemischt ; außer es steht drauf das man sie einfärben kann.
Man malt ja eigentlich hinterher drüber, wenn sie trocken sind.
Wenn die Pasten auf Wasserbasis sind, kann man sie natürlich ein wenig dünner machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nach oben 05.09.2008, 16:54 Nach unten

Beitrag  Re: Acryl-Reliefpaste von Rubens
Ja diese isses :D Danke fuer die Erklaerung....ja ich dachte man kann / soll die noch mit einer erwuenschten Farbe mischen ....aber wenn ich bloss uebermalen muss/ kann dann isses ja gut :winken:

LG, Petra :winken:

Nach oben 05.09.2008, 21:29 Nach unten

Beitrag  Re: Acryl-Reliefpaste von Rubens
ich habe damit auch schon mal gespielt...macht spass und man kann echt supergut darauf malen...allerdings war die paste an einigen stellen noch nicht ganz trocken, sodass die farbe ein bisschen verschmierte...werde demnächst weitere strukturpasten testen...da gibt es ja so einige...bin gespannt :grins:

Nach oben 14.09.2008, 17:42 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Acryl

in Material-Tipps

Gabi Cap

0

160

30.06.2010, 07:59

Acryl -grundsätzliche Fragen

in Technik-Tipps

hermann1951

12

1054

05.02.2016, 18:05

Malen mit Acryl - welche Motive

in Technik-Tipps

Angelita

11

809

03.02.2015, 12:22

Neubeginn mit Acryl

in Technik-Tipps

Angelita

14

758

28.01.2015, 09:21

Firnis: Ist das Oel oder Acryl ?

in Material-Tipps

jobr

7

516

20.11.2014, 07:26

Ich suche eine Staffelei für Acryl

in Material-Tipps

elfinchen

12

495

22.10.2014, 11:20

lavieren mit acryl, ich bekomms einfach nicht gescheit hin...

in Technik-Tipps

petzi

3

904

12.08.2014, 09:42

Finnpappe und Acryl

in Material-Tipps

adid

4

694

09.05.2014, 09:39

Keilrahmenkanten / Untermalung des Bildes in Acryl oder Öl?

in Material-Tipps

Libelle

1

527

27.11.2013, 21:42

Tipp für Acryl: Chroma Atelier Interactive anlösbare Acrylfarbe

in Material-Tipps

Liese

12

1165

11.10.2013, 12:01






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!