"Alle Kunstgattungen sind gut, mit Ausnahme der langweiligen." (Voltaire)




 [ 2 Beiträge ] 
 Die verschiedesten Arten von Zeichenkohle 
Autor Nachricht

Beitrag  Die verschiedesten Arten von Zeichenkohle
Hallo liebe Kritzelmeister,

Wer schon einmal mit Kohle gezeichnet hat weiss seine Vorzüge zu schätzen .Es ist schön das man das gemalte jederzeit wieder wegwischen kann ,man kann aber auch schön Schatten wischen!!!.

Wenn ich manchmal mit Kohle gemalt habe ,dann habe ich mich immer geärgert das die Kohlestäbchen so leicht abgebrochen sind .

Jetzt male ich noch ganz selten damit . :danke2:
Natürlich möchte ich euch meine Materialkunde nicht vorenthalten .


Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare .!!!!

Viele Grüsse
Nachtmaler
Alexander

:maler3: :maler4:

Nach oben 03.09.2008, 22:19 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Die verschiedesten Arten von Zeichenkohle
Wo nimmst du die interessanten Beiträge her?
Mir wurde erzählt, dsaß man den Staub der Kohlestäbchen beim spitzen auffangen soll und auch für größere Flächen mit dem Pinsel verwenden kann.

Nach oben 08.09.2008, 09:20 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Farbige Alternative zu Zeichenkohle?

in Material-Tipps

Luceo non uro

12

650

24.08.2011, 20:15

Die verschiedesten Hartpastelle

in Material-Tipps

Nachtmaler

0

158

03.09.2008, 21:46

Die verschiedesten Paletten !

in Material-Tipps

Nachtmaler

0

149

02.09.2008, 21:45






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!