"Der Unterschied zwischen Landschaft und Landschaft ist klein - doch groß ist der Unterschied zwischen den Betrachtern." (Ralph Waldo Emerson)




 [ 7 Beiträge ] 
 Kunstdruck von eigenen Gemälden 
Autor Nachricht

Acryl, Bleistift, Farbstifte

Beitrag  Kunstdruck von eigenen Gemälden
Hallo, Ihr Lieben.

Ich möchte gern von meinen Bildern Postkarten als Kundtdruck herstellen. Wie macht Ihr das? Fotografiert Ihr einfach und lasst es per Postkarte ausdrucken? Welche Möglichkeiten gibt es noch, eigene Arbeiten zu vervielfältigen?

Nach oben 10.06.2015, 11:03 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Kunstdruck von eigenen Gemälden
Hallo Astrid!

Ich habe zwar keine Postkarten von meinen Bildern machen lassen,
aber zum Beispiel sie auf Tassen oder T-Shirts drucken lassen.
Ich habe die Bilder abfotografiert und es bei Vistaprint machen lassen.
Dort kann man ebenso auch Briefpapier ect. machen lassen.
Und sicherlich auch Postkarten.
Schau einfach mal dort rein. Die Handhabung ist ziemlich einfach. :-)
Aber es gibt auch andere Anbieter dafür. Musst du einfach mal googeln.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße :winken:

Nach oben 11.06.2015, 06:18 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Kunstdruck von eigenen Gemälden
für einzelne Karten habe ich mir die Rückseite mit excel selbst entworfen:
Dateianhang:
Original Pitt Karte.JPG


dann drucke ich mir mein Bild auf Fotopapier (Format 10x15 cm) aus und auf der Rückseite die Postkartenlinien
die Rasterlinien werden natürlich nicht mitgedruckt!
aber Vorsicht!!! nicht jedes Fotopaier lässt sich auf der Rückseite bedrucken - bei manchen verschmiert der Druck auf der Rückseite

mein Ludwigsbadbild habe ich auf Wunsch der Hausleiterin bei Aldidruck drucken lassen:
Dateianhang:
LuBa b400.jpg

Dateianhang:
Luba Karte b400.jpg

die Aldi Karten sehen sehr gut aus und sind gar nicht mal sehr teuer :upps:
ausserdem unempfindlicher gegen evtl Regentropfen als der Eigendruck auf Fotopaier

Nach oben 11.06.2015, 07:21 Nach unten

Beitrag  Re: Kunstdruck von eigenen Gemälden
Hm, vielleicht Linoldruck oder Holzdruck, das ist dann natürlich aufwändiger.

LG
Anasuna

Nach oben 11.06.2015, 09:47 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Kunstdruck von eigenen Gemälden
Ich bin mit Postalo sehr zufrieden.

Nach oben 11.06.2015, 15:42 Nach unten

Acryl, Bleistift, Farbstifte

Beitrag  Re: Kunstdruck von eigenen Gemälden
Vielen Dank für Eure Anregungen. Postalo kenne ich nicht, lohnt sich aber, mal auszuprobieren.

:danke2:

Nach oben 12.06.2015, 08:27 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Kunstdruck von eigenen Gemälden
Ich bin bei den großen Druckerein nicht Fotodiensten, ich scanne meine Bilder retuschiere sie vom Staub bei bedarf, und mache eine Photoshop Datei davon, dann hole ich mir die Abmessungen der jeweiligen Druckerei und erstelle eine Vorlage die lade ich dann hoch.
Wenn man aber Einsteiger ist im Druck ist es einfacher man geht zu einem Fotoanbieter wie CEWE, Pixelnet, Photo Dose etc... Da man hier nicht auf Farben, Schnittflächen oder sonstiges Aufpassen muss, und auch kleinere Mengen bekommt. Unterschied, man hat kaum Einfluss auf die Qualität, kommt auch aufs Buget an und auf die Menge die man braucht, ob für Eltern oder was man machen möchte...

Nach oben 23.06.2015, 15:00 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Leinwände als Kunstdruck bestmöglich kopieren?

in Technik-Tipps

Gecko

8

570

23.08.2013, 22:21






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!