"Wer mir sagen kann, warum ein Bild schön ist, dem bezahle ich eine Flasche!" (Edgar Degas)




 [ 3 Beiträge ] 
 Was ist Gouache ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Was ist Gouache ?
Hallo liebe Kritzelmeister,

zur Zeit bin ich sehr aktiv und finde in meinen Archiv immer wider etwas neues .

Heute möchte ich euch die Farbe Gouache und seine Eigenschaften vorstellen.

Die guten Eigenschaften sind das man deckend malen kann. Die Farbe lässt sich durch verdünnen lasierend malen.Da aber die Pigmente sehr grob sind lassen sich keine zarten Lasuren wie mit Aqurellfaben schaffen

Die Farbauswahl ist eigendlich genauso gross wie bei all den anderen Farben .


Wie immer stelle ich alles noch einmal in grösserer Zusmmenfassung ein


Ich würde mich freuen wenn euch mein Beitrag gefällt ,und natürlich freue ich mich auch über eure Kommentare!!

Nach oben 02.09.2008, 01:07 Nach unten

Beitrag  Re: Was ist Gouache ?
Hi,

sehr interessanter Beitrag - sehr informativ

herzlichen Dank

Nach oben 09.11.2008, 18:33 Nach unten

Beitrag  Re: Was ist Gouache ?
Ich benutze Weiße Tuben Guoache um Schnee aufzusprenkeln (bei Aquarell).

Eigentlich kann mann Sagen das Gouache sowas wie Aquarellfarbe ist,mit dem riesenunterschied das Kreide in der Farbe eine Deckende,samtige Oberfläche erzeugt.

Nach oben 18.11.2008, 12:42 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Gouache?

in Technik-Tipps

Tanja

8

862

08.03.2016, 12:09

Schultempera - Tempera oder Gouache?

in Material-Tipps

Adrian

24

2077

26.12.2012, 20:17

Gouache Bilder malen

in Links, Online- und TV-Tipps

Rosie

10

1099

09.09.2011, 12:26

Firnis für Gouache?

in Material-Tipps

Marya27

1

514

20.06.2010, 16:37

nochmal eine Frage zu Gouache - Anwendung

in Material-Tipps

Marya27

9

825

30.05.2010, 17:48

welche Gouache?

in Material-Tipps

Marya27

9

714

29.05.2010, 09:06

Gouache und Keilrahmen?

in Material-Tipps

Rosie

5

448

07.12.2008, 08:36






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!