"Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Immanuel Kant)




 [ 1 Beitrag ] 
 Ölstriche werden in ein paar Tage heller, warum? 
Autor Nachricht

Öl

Beitrag  Ölstriche werden in ein paar Tage heller, warum?
Hallo,

bin neu in der Malerei. Hab schon ein paar kleine Bilder mit Öl gemalt. Leinwand und auf stärkeres Papier (Acryl-Weiss als Grundierung genommen).
Mir ist nun aufgefallen, dass leichte und hellere Pinselstriche nun noch heller wurden oder zum Teil verschwanden. Es ist nur der Hintergrund dort zu sehen, denn ich einen Tag aushärten ließ, bevor ich diese Striche darüber malte.

Liegt das am heller werden an der günstigen Ölfarbe (4 Euro für 12x12ml Tuben) oder daran, dass der Hintergrund mehrere Tage aushärten sollte? Entzieht der Hintergrund die Farbe, wenn er noch nicht ausgehärtet ist?

Nach oben 18.05.2015, 13:26 Nach unten
 [ 1 Beitrag ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Acrylfarben/-palette feucht halten über Tage

in Technik-Tipps

jobr

6

1049

25.08.2015, 12:07






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!