"Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst." (Marie von Ebner-Eschenbach)




 [ 6 Beiträge ] 
 Magischer Schmutzradierer 
Autor Nachricht

Beitrag  Magischer Schmutzradierer
Ich sitze grade an einem Bild mit einem sehr unruhigen Wolkenhimmel in Aquarell, und bei der Suche nach Tipps aus dem Netz stieß ich auf dieses Video hier, von Deb Watson. https://www.youtube.com/watch?v=uzNgflE096M

Die Frau hat einen Menge tolle Tipps und Tricks, die ich noch nicht kannte, aber der irrste ist: Meister Proper Magischer Schmutzradierer! Unfassbar, was der in Aquarell kann. Hängt sicher auch stark vom Papier ab, aber sogar komplett trockene Farbe bekommt man damit von Torchon-Papier wieder runter, um z. B. Wolken "auszufrizzeln". Bin total begeistert.

Nach oben 24.03.2015, 08:58 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Magischer Schmutzradierer
Das funzt auch super mit billigem Schmutzradierer ohne Meister Proper! :mrgreen:

Nach oben 24.03.2015, 13:10 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Beitrag  Re: Magischer Schmutzradierer
Boah Jenny, was für ein Su7per-Tipp! Danke fürs Teilen :danke1:

Nach oben 24.03.2015, 13:49 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Magischer Schmutzradierer
Ich benutze die Radierer - ganz einfache von Herrn Aldi - auch ab und zu. Es funktioniert aber nicht auf jedem Papier, manche Papiere sind einfach zu weich oder aufgeweicht (NiN). Erst testen!!

Nach oben 24.03.2015, 13:59 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Re: Magischer Schmutzradierer
Danke für die super Tipps, Jenny! :doppeldaumen: Muss ich auch mal probieren!

Nach oben 24.03.2015, 18:43 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Magischer Schmutzradierer
Danke Jenny! Spitze

Nach oben 25.03.2015, 18:02 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!