"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst." (Friedrich von Schiller)

[ 5 Beiträge ] 
 Keilrahmen mit feiner Struktur 
Autor Nachricht

Pastell,Acryl

Beitrag  Keilrahmen mit feiner Struktur
Hier gibt es ja schon tolle Tipps zum Thema Keilrahmen, leider habe ich nichts dazu finden können, welche Keilrahmen welche Struktur haben.

Bisher habe ich immer die von Gerstäcker (Basic 2) oder Prato gehabt, aber irgendwie ist mir die Struktur zu stark/grob.

Welche haben denn eine recht feine Gewebe Struktur und sind trotzdem noch bezahlbar?

Ich freue mich auf eure Vorschläge! :winken:

Nach oben 30.01.2015, 10:45 Nach unten

Beitrag  Re: Keilrahmen mit feiner Struktur
Das ist eines der Gründe, warum mir Holztafeln mittlerweile viel lieber sind. ;) Schon mal "Di Lino Classico" von Boesner probiert? Wobei ich dir nicht garantieren kann, das per Versand bestellte Keilrahmen nicht irgendwie verzogen sind (oder sich später beim Bemalen noch verziehen).

Nach oben 30.01.2015, 15:11 Nach unten

Acryl + Öl

Boesner Eigenmarke Leinwand auf Rolle ist sehr fein; ich mag ein wenig festere... ich habe Henry ab Rolle.

Nach oben 30.01.2015, 22:38 Nach unten

Pastell,Acryl

Danke euch beiden, Beowulf und Susanne. Holztafeln wind sicherlich eine Alternative, allerdings finde ich bei den Keilrahmen so toll, dass man sie nach dem Malen und trocknen einfach aufhängen kann, ohne Rahmen oder Befestigung. Und zum Selberbauen bin ich ehrlich gesagt etwas zu faul bzw. wohl auch zu unbegabt. :kapituliere:

Bei boesner hatte ich bisher nie bestellt, ich hatte gehört, dort dürfen nur "echte" Künstler einkaufen und keine Hobby-Pinsler??? Daher habe ich bisher immer bei Gerstaecker geordert und auch eigentlich alles gefunden, was ich suche, nur suche ich jetzt eben einen Keilrahmen mit feiner Struktur.

Ich schätze mal mit Gesso und Schmiergelpapier bekommt man auch beim normalen Keilrahmen eine feinere Struktur, aber das ist ja auch wieder ein ganzes Stück Arbeit.

Wenn man als Normalsterblicher bei boesner bestellen kann, werde ich das demnächst mal probieren.

Nach oben 02.02.2015, 10:29 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag: Re: Keilrahmen mit feiner Struktur - 02.02.2015, 10:29 elfinchen hat geschrieben:
Bei boesner hatte ich bisher nie bestellt, ich hatte gehört, dort dürfen nur "echte" Künstler einkaufen und keine Hobby-Pinsler??? Daher habe ich bisher immer bei Gerstaecker geordert und auch eigentlich alles gefunden, was ich suche, nur suche ich jetzt eben einen Keilrahmen mit feiner Struktur.

Wenn man als Normalsterblicher bei boesner bestellen kann, werde ich das demnächst mal probieren.

Also, ich bin ja auch kein Profi - und habe im Laden sofort eine Karte erhalten. Mit ihr bekomme ich 2% Skonto, wenn ich bar oder mit Postfinance bezahle (keine Kreditkarte) - Wenn du registriert bis, erhältst du kostenlos den Katalog.

Nach oben 02.02.2015, 10:56 Nach unten
 [ 5 Beiträge ]