"Kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann, ist's keine Kunst." (Johann Nestroy)

[ 4 Beiträge ] 
 Stafflei selber bauen 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Stafflei selber bauen
Heute Mittag in der Pause sah ich ARD Buffet heute war das Thema Malen
und sie zeigten wie man selbst eine Stafflei bauen kann auf der
Internetseite sieht man die Staffleien und ganz unten die Bauanleitungen

http://www.swr.de/buffet/kreativ/staffe ... index.html

Viel Spaß

Nach oben 15.01.2015, 17:14 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Stafflei selber bauen
Danke für den Tipp,
habs mir gleich ausgedruckt. :grins:
:winken:

Nach oben 15.01.2015, 19:11 Nach unten

Öl

Lohnt aber vermutlich nur bei großen Staffeleien, die kleinen bekommt man recht günstig bei Ebay. Habe ja erst welche fürs Schaufenster gekauft. Die günstigste war 1 Euro plus Versand. Beim Versand hat sich der Verkäufer auch noch verrechnet und ich hatte die Staffelei, so eine normale Tischstaffelei, für 5,50. Ich wollte zwar den Versand so zahlen, was er kostete, weil er sollte nicht noch draufzahlen, das wollte er aber dann auch nicht. Eine große Staffelei habe ich auch bekommen, für 13 Euro. Da die meist nur zum Abholen sind, gehen die auch oft nicht so hoch rauf. Ich denke, die Arbeit, das Geld für das Holz, ist zwar gut zu wissen wie es geht und wenn einem so was Spaß macht, ja, aber ....aber ja, der Tipp gehört auf jeden Fall in dieses Forum. :wink: :D

Nach oben 15.01.2015, 19:25 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Ich würde sagen jeder kanns machen wie ers will, wenn er keine Giftstoffe im Holz will baut er es einfach selber, nicht jeder mag billig billig sondern lieber Individuell wie ich auch. Mit der Bauanleitung zeigten sie im TV kann man so wohl kleine Tischstaffeleien Bauen als auch Mannshohe man muss nur einfach den Bauplan umrechnen wie halt auch bei einem Schnittmuster für Kleidung die ist auf dem Schnittbogen Größe 36 aber selber hat man 40, also umrechnen und rum probieren. Oft kriegt man auch im Baumarkt Leisten geschenkt oder beim Schreiner. Billigholz kommt halt aus den Regenwäldern oder aus den Urwäldern in Osteuropa. Aber jeder ist sein eigener Herr ob so oder so

Nach oben 16.01.2015, 13:09 Nach unten
 [ 4 Beiträge ]