"Das Auge sieht, was es sucht." (Max Slevogt)




 [ 3 Beiträge ] 
 Fixativ für Temperafarben 
Autor Nachricht

Beitrag  Fixativ für Temperafarben
Hoffentlich habe ich einen diesbezüglichen Beitrag nicht übersehen. Ich habe eine mit Temperafarben bearbeitete Leinwand auf der sich auch etwas Kohle befindet und ein Zeitungsausschnitt eingearbeitet wurde. Kann ich dieses Bild fixieren und wenn ja mit welchem Fixativ? Wie verhält es sich mit dem Zeitungsausschnitt?
Das Bild ist schon etwas älter.

LG Sarin

Nach oben 16.12.2014, 16:43 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Fixativ für Temperafarben
Stimmt so ein ähnliches Thema hatten wir schon ging aber um das Thema Ölfarbe fixieren.
Ich würde Dir zu Universalfixativ raten gibt es von vielen Namhaften Herstellern, und auf Sachen wie Haarspray auf jeden Fall verzichten gilbt in ein paar Jahren. Wobei ich auch ein paar unfixierte Temperabilder habe, aber sicherer ist mit Fixativ dann kann ihm mal was drübergebröseltes vom Besuch oder Staub auch nichts anhaben.

Nach oben 16.12.2014, 18:41 Nach unten

Beitrag  Re: Fixativ für Temperafarben
Danke, werde mich mal umschauen.
Schönen Abend noch!

Nach oben 16.12.2014, 20:12 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Fixativ-welches verwendet ihr??

in Material-Tipps

cybercat

2

372

25.01.2008, 09:48






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!