"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 8 Beiträge ] 
 Zeichenfeder passt nicht in Federhalter 
Autor Nachricht

Beitrag  Zeichenfeder passt nicht in Federhalter
Hallo,

ich hatte mir zuletzt mal eine "Hiro Leonhardt 700 Zeichenfeder" mitbestellt. Sie ist schmaler als die Bandzugfeder, welche ich schon besitze und passt nicht in einen Standardfederhalter. Kann mir jemand sagen welchen Federhalter man dafür braucht?

Nach oben 02.09.2014, 10:47 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Zeichenfeder passt nicht in Federhalter
Ich nehme mal an Dein Federhalter ist ein ganz normaler aus Holz.
wo steckst du denn die Feder rein?
ich stecke sie nicht mittig,sonder zwischen den Metallring(am Rand) und diesen geteilten Halterungen,die da in der Mitte sind
Also nicht mittig in dieses "Kreuz"
man muß manchmal bisle probieren

Ich hoffe Du verstehst was ich meine...
ich häng mal ein Foto an

LG Ingrid :winken: :winken:

Nach oben 02.09.2014, 11:42 Nach unten

Beitrag  Re: Zeichenfeder passt nicht in Federhalter
Ja ich verstehe! Super Erklärung und ich danke Dir für die Mühe, dass Du extra ein Foto gemacht hast! :danke2:

Feder passt nun. Habe genau so einen, wie Du. Ich habe das noch nie gemacht. :hmm:

Dann kann ich in ein paar Wochen loslegen, wenn ich sich die Lust für mein derzeitiges Zeichenthema erschöpft hat und brauche nix extra zu bestellen. Wie ich mich freue... :tanzen:

Nach oben 02.09.2014, 12:24 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Zeichenfeder passt nicht in Federhalter
danke für die genaue Erklärung; man weiss ja nie, was man noch alles machen wird - so was wäre mir auch nie in den Sinn gekommen :mhh:

Nach oben 04.09.2014, 08:43 Nach unten

Tusche

Beitrag  Re: Zeichenfeder passt nicht in Federhalter
seh grad...Du hast ja schon Hilfe bekommen...grins...dann brauch ich ja nicht mehr zu erklären...Viel Spaß beim Zeichnen...
GlG Christine

Nach oben 04.09.2014, 09:01 Nach unten

Beitrag  Re: Zeichenfeder passt nicht in Federhalter
@ Susanne
Es ist schön zu wissen, dass anderen das möglicherweise auch passiert wäre. :-)


@ Christine
Und wenn ich noch ein paar "dämliche" Fragen hab, weiß ich wer mit Tusche zeichnet. :grins:

Nach oben 04.09.2014, 10:58 Nach unten

Tusche

Beitrag  Re: Zeichenfeder passt nicht in Federhalter
Beitrag: Re: Zeichenfeder passt nicht in Federhalter - 04.09.2014, 10:58 poppy hat geschrieben:
@ Susanne
Es ist schön zu wissen, dass anderen das möglicherweise auch passiert wäre. :-)


@ Christine
Und wenn ich noch ein paar "dämliche" Fragen hab, weiß ich wer mit Tusche zeichnet. :grins:


Das war doch keine dämliche Frage!!! Was glaubst Du, wie ich am Anfang gefummelt habe. Wenn ich damals schon Mitglied hier gewesen wäre, hätte ich auch gefragt....
LG Christine

Nach oben 04.09.2014, 11:04 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Zeichenfeder passt nicht in Federhalter
Kann mich Krümelchen nur anschließen.
LG Tanja :winken:

Nach oben 04.09.2014, 17:24 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!