"Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht." (Caspar David Friedrich)




 [ 2 Beiträge ] 
 Kann man Aquaelle einlaminieren ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Kann man Aquaelle einlaminieren ?
Liebe Kritzelmeister- und -meisterinnen !

Ich möchte meine Aquarellbilder gern schützen und habe da , nach dem fixieren , an das laminieren gedacht.
Beim Kaltlaminieren können Blasen entstehen ( was ich keinesfalls möchte ) und beim Heißlaminieren kann die Hitze empfindlichen Tinte verlaufen lassen.
Kann das unter Umständen auch mit Aquarellfarbe passieren ?

Hat das von Euch vielleicht schon mal jemand ausprobiert ?

Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich ?

Tschüß

Conny

:knuddelbunt:

Nach oben 12.08.2008, 13:25 Nach unten

Pastell /Farbstifte /Aquarell

Beitrag  Re: Kann man Aquaelle einlaminieren ?
Bastel-Conny hat geschrieben:
Liebe Kritzelmeister- und -meisterinnen !

Ich möchte meine Aquarellbilder gern schützen und habe da , nach dem fixieren , an das laminieren gedacht.
Beim Kaltlaminieren können Blasen entstehen ( was ich keinesfalls möchte ) und beim Heißlaminieren kann die Hitze empfindlichen Tinte verlaufen lassen.
Kann das unter Umständen auch mit Aquarellfarbe passieren ?

Hat das von Euch vielleicht schon mal jemand ausprobiert ?

Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich ?

Tschüß

Conny

:knuddelbunt:


ich habe es schon einmal gemacht das Bild hat keinen Schaden genommen ,aber ich finde das es das typische Aussehen des
Aquarells beeinträchtigt :winken:

Nach oben 12.08.2008, 14:31 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!