"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden - Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)




 [ 5 Beiträge ] 
 PINSELBOARD basteln 
Autor Nachricht

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  PINSELBOARD basteln
So ist mein Pinselboard entstanden:
Um das Board zu basteln musste ich mehrere Schachteln Grissinis essen.
Dann habe ich die Schachteln verschieden hoch SCHRÄG abgeschnitten.
Schräg ist besser zum späteren Pinselrausholen.
Wenn das Board auch stehen soll, dann ist es gut, die untere Reihe Schachteln genau am Rand abschließen zu lassen.
Es hat sich bewährt, die Schachteln mit den unterschiedlichsten Pinseln zu füllen und dann erst mit Kreppband aufzukleben.
Danach habe ich mit weißem Bastelkleber (geruchlos) und Toilettenpapier (3 lagig) alles überpinselt und gut trocknen lassen.
Mein Board sollte weiß bleiben, dafür habe ich Acrylfarbe genommen.
Die Pappe (Verpackung eines Bilderrahmens) hat hinten noch zwei Flügel. Dadurch kann ich sie auf das Doppelte erweitern… sicher bald.


.

Nach oben 15.05.2014, 11:13 Nach unten

Beitrag  Re: PINSELBOARD basteln
Vielen Dank fürs Teilen! Das ist eine super Idee, das muss ich mir merken!

Nach oben 15.05.2014, 13:38 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: PINSELBOARD basteln
Hallo Nessie,
na, das nenne ich mal Ordnung :!:

Tut Dir nicht der Bauch von vielem Grissini-Essen weh :?:
ich habe viele Preiselbeergläser für meine Pinsel leermachen müssen :hurra:
für die Langen waren es Gurkengläser :lach:

Liebe Grüße Ingrid

Nach oben 15.05.2014, 18:45 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: PINSELBOARD basteln
Ja das ist aber gut aufgeräumt. Tolle Idee - leider kann ich diese nicht umsetzen bei mir ist Dachschräge da habe ich so gut wie keine Wand frei, wo ich es anbringen könnte.
Ich arbeite mit leeren Dosen die ich umklebe mit buntem Papier oder Wolle. Auch das hat eine gewisse Ordnung. Aber nicht sooo schön wie dein Board.

Nach oben 21.05.2014, 21:05 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: PINSELBOARD basteln
Beitrag: Re: PINSELBOARD basteln - 21.05.2014, 21:05 CarmenW hat geschrieben:
Ja das ist aber gut aufgeräumt. Tolle Idee - leider kann ich diese nicht umsetzen bei mir ist Dachschräge da habe ich so gut wie keine Wand frei, wo ich es anbringen könnte.


Das Board aus Pappe kann auch gut auf dem Boden stehen.
Allerdings trete ich da ab und an dagegen.
Dann wollte ich bestimmt gerade und sowieso die vielen Pinsel neu ordnen. :mrgreen: :grins:

Nach oben 22.05.2014, 11:22 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Zubehör zum Basteln, Malen und Zeichnen bei Tchibo

in Material-Tipps

camkar

20

2575

25.02.2014, 10:15






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!