"Alle Kunst ist der Freude gewidmet." (Friedrich von Schiller)




 [ 9 Beiträge ] 
 W-Lan Drucker 
Autor Nachricht

Aquarell und Tempera

Beitrag  W-Lan Drucker
Hallo liebe Kritzler,

ich brauche einen neuen Drucker und will mir einen W-lan Drucker zulegen.

Weil ich davon so gar keine Ahnung habe, hoffe ich ihr könnt mir was Gutes empfehlen. :mrgreen:

Der Drucker muss Fotos in guter Qualität ausdrucken können(brauch ich für Präsentationen) und scannen und kopieren können. Aber das können die Drucker glaub ich alle heutzutage.

Und....habt ihr einen Tipp? :grins:

Nach oben 06.05.2014, 19:42 Nach unten

Eitempera

Beitrag  Re: W-Lan Drucker
Hallo Claudia,

neben mir steht ein Canon MX895, mit dem ich voll zufrieden bin.
Er kann Dokumente mit mehreren Seiten automatisch einziehen und scannen, funktioniert wie ein Farb-Fotokopierer und macht Drucke in einigermaßen guter Qualität. Außerdem kann er faxen, wenn er ans Telefonnetz angeschlossen ist.
Er ist so kompakt, dass ich ihn in Malkurse mitnehme. Dort nutze ich Cloud-Printing vom Tablett aus, ansonsten LAN und WLAN, je nach Bedarf. Die Einrichtung von Cloud-Printing ist nicht ganz unkompliziert, die von WLAN aber einfach.

Es wird sicher Drucker geben, die eine bessere Qualität drucken, was aber auch ganz stark vom Papier abhängig ist, solche Drucker wird man aber kaum als Multifunktions-Drucker bekommen.

Der Canon hat fünf Patronen, ich kaufe sie für weniger als 1 EUR/Stück bei premium-printware.de und hatte noch nie Probleme damit. Und das allerbeste: Ich habe den MX895 für weniger als 100 EUR bei ebay bekommen.

Frohes Drucken!

Wolfgang

Nach oben 06.05.2014, 22:12 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: W-Lan Drucker
Hallo Claudia,
vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung: Die Bestenliste vom Druckerchannel und Tipps von chip.de(das 2. Gerät). :winken:

Nach oben 06.05.2014, 23:13 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: W-Lan Drucker
Danke! Das hilft mir schon mal weiter.

Der könnte was für mich sein!

Nach oben 07.05.2014, 05:30 Nach unten

Beitrag  Re: W-Lan Drucker
Guten Morgen Claudia,
ich habe nicht viel Ahnung von Druckern habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen Epson Drucker zugelegt, da mir WLAN auch sehr wichtig war und er nicht so teuer sein durfte. Ich bin mit diesem sehr zufrieden, dieFotos sind in einer guten Qualität ( zumindest für mich) und man kann günstig Tintenpatronen nachbestellen ( müssen keine Originale sein) also keine Fachmeinung aber ein kleiner Erfahrungsbericht, ich hoffe es hilft ein wenig!

Nach oben 07.05.2014, 06:06 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: W-Lan Drucker
Vielen Dank Petra! Klar hilft mir das weiter! :grins:

Nach oben 07.05.2014, 06:10 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: W-Lan Drucker
Hallo Claudia,

Wir haben einen W-LAN Drucker und ich bin mehr als zufrieden mit ihm allein was Farben und Fotodruck betrifft 1 A

Canon MX 925

Mit ihm kannst du sogar CD´s und DVD´s bedrucken ich nutze das viel um meine Filme zu bedrucken, feine Sache besser als das geklebe mit den Folien die nur die CD beschädigen. Auch Druck von Kunst ist hervoragend, keine Linien zu sehen. FAX ist auch drin zum Hotelzimmer reservieren ;-) Tinten einzeln auswechselbar.

Nach oben 07.05.2014, 11:31 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: W-Lan Drucker
hm...... :logisch: ......klingt auch gut....... :mhh:

Nach oben 07.05.2014, 12:23 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: W-Lan Drucker
Wir haben schon viele verschiedene Modell durchprobiert, und der läuft wirklich gut.

HP machte ständig Streifen + 2012 - 2013 und war Tintenhungrig....

Unser Erster war von Aldi 1999 der verkleinerte immer die Ausdrucke und passte sie dem Drucker an... wäääää

Brother liefen die Tinten aus....

Nach oben 07.05.2014, 13:09 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!