"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." (Krishnamurti)




 [ 7 Beiträge ] 
 Stabilo All Buntstift weiß 
Autor Nachricht

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Stabilo All Buntstift weiß
Ich habe heute diesen Stift bekommen. Und ein Blatt Papier geopfert. ^^

Erstes Foto auf 2B Graphit, zweites Foto Lumograph 8B, drittes Foto auf verblendetem Poly.

HALLO (ja nicht sehr kreativ, ich weiß ^^) ist mit dem Stabilo geschrieben, darunter habe ich das gleiche mit einem weißen Poly gemacht, darüber mit einem weißen Aquarellbuntstift (das ähnelte sich auf den einzelnen Testbereichen) und dann noch einmal mit dem Gelstift.

Ich denke mal, ich werde den noch mal in einer Zeichnung testen. Auf jeden Fall ist er mit dem Aquarellbuntstift vergleichbar, aber noch etwas satter. Den weißen Poly sieht man so gut wie gar nicht. Weder auf dem Foto noch auf meinem Blatt vor der Nase. Und Gel... naja... schön ist auch was anderes. ;)

Nach oben 23.04.2014, 11:55 Nach unten

Buntstifte

Beitrag  Re: Stabilo All Buntstift weiß
Hoffentlich kannst du ihn gut gebrauchen, Jessica. Danke für die Versuchsreihe. Ich habe ihn auch gerade sehr viel benutzt im Bumblebee-Bild. :winken:

Nach oben 23.04.2014, 12:30 Nach unten

graphit,buntstifte,kohlestifte

Beitrag  Re: Stabilo All Buntstift weiß
hallo Jessica schön das du das mal getestet hast,habe eure Berichte aufmerksam verfolgt und war schon neugierig.Ich habe ja auch den Gelstift und finde ihn für manche Sachen ganz gut aber ich finde auch das er nicht immer die optimale Lösung ist um Lichtpunkte zusetzen.Da ich auch gerne alles ausprobiere habe ich auch schon mal einen Weißen Aquarell Stift in etwas Wasser getaucht und dann den Versuch gestartet aber das war nicht ganz so wie gedacht :hmm: Versuch zwei mit Weißer Oel Farbe und einen ganz dünnen Pinsel und ganz wenig Farbe also fast Trocken das fand ich nicht schlecht aber da bin ich noch bei auszuprobieren so richtig kann ich da noch nichts zuschreiben :hmm: gelesen habe ich auch mal das manche einfach das Deckweiß von Wassermalfarben und Pinsel nehmen aber das habe ich noch nicht getestet.Aber den Stabilo All finde ich auch interessant zulegen werde ich mir den wohl auch.
LG Bettina

Nach oben 23.04.2014, 12:33 Nach unten

Bleistifte und Farbstifte

Beitrag  Re: Stabilo All Buntstift weiß
:logisch: der sieht interessant aus, scheint gut zu decken. Musstest du fest drücken, oder ging das locker flockig?
Der Gelstift ist das doch eher was für einzelne Lichtpunkte.?

Auf jeden Fall :danke2: fürs Testen. Ich glaube den Stift lege ich mir auch zu :mhh: :schreiben:

Nach oben 23.04.2014, 13:14 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Stabilo All Buntstift weiß
Wenn du nur einen winzigen Tüpfel brauchst vlt mehr der Gelstift. Der Stift geht da relativ soft drüber. Hab ein-zweimal gemalt, der gleitet sehr schön. (Ganz anders als wenn man mit dem 8B Lumograph malt, der bremst irgendwie). Aus Spaß habe ich mit dem Stift auf meinen Flurspiegel gemalt :dops: Sieht man super. Ich gucke mal wie der Stift sich so im Einsatz verhält. Er durfte jetzt erstmal zu den Polys in den Kasten ziehen. :wink:

Nach oben 23.04.2014, 15:00 Nach unten

Pastell, buntstifte, bleistift

Beitrag  Re: Stabilo All Buntstift weiß
Also ich benutze den gelstift ja schon länger, und man kann auch kleinere flächen ausmalen damit super, also nicht nur ein punkt malen^^ Aber so ab 2 cm oder 3 cm wirds etwas schwieriger, aber auch machtbar wenn man weis wie man damit umgeht :) Aber so ganz große flächen wie jetzt 10 cm groß ist halt schwierig, da braucht man schon eine dickere mine. Aber ich bin total begeistert von dem stift. Und finde ihn gut, man muss halt nur wissen wie man den richtig anwendet, damals wusste ich das auch nicht, aber jetzt hab ich den dreh heraus :)

Aber wie gesagt nicht jeder gel stift ist gleich kommt auf die marke an.

Lg Nat :winken:

Nach oben 02.05.2014, 15:26 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Stabilo All Buntstift weiß
Nunja, hier gings ja nun mal um den Stabilo All Buntstift und nicht um den Gelstift. Die Unterschiede im Schreibverhalten habe ich da oben aufgezeigt und offensichtlich verwenden wir auch den gleichen Gelstift, wenn ich mich mal an deine Themen erinnere. :mhh: Muss ja nun einmal nicht jeder den Gelstift bevorzugen. Wäre also nett, wenn du da eventuell mal, nicht böse gemeint, "den Fuss vom Gas nimmst". Wir wissen, dass du den Stift magst. Aber um den ging es hier nun mal nicht wirklich.

Wie wäre es denn, wenn du in einem weiteren Thema vlt erläuterst, wie man denn mit dem Gelstift richtig malt? Also meiner rotzt vom Graphit immer zu.

Nach oben 02.05.2014, 15:37 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
STABILO CarbOthello Pastellstifte

in Material-Tipps

vamp28

13

944

16.06.2013, 00:48

Mit Buntstift arbeiten?

in Technik-Tipps

Khaleesi

6

187

19.08.2016, 12:33






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!