"Techniken verändern, die Kunst bleibt dieselbe." (Claude Monet)

[ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht !
Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 22:50 Rocky hat geschrieben:
Ich habe mir im Baumarkt in der Gartenabteilung vor ein paar Jahren zwei Zerstäuberflaschen gekauft, die mit Unterdruck arbeiten, sogar mit Sprühstrahl.
Der Sprühnebel ist echt fein.

Grüss dich und danke dir,
weist du zufällig den namen noch.

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:10 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Sieht toll aus! Ich nehm immer ausgemusterte Gesichtswassersprüher, und sprüher vom Friseur

Nach oben 27.03.2014, 23:11 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 22:50 man-muc-ela hat geschrieben:
Es gibt große mit externer Gummipumpe die sund super, jetzt fällt mir noch was ein....
Vom Theater, es gibt ganz ganz feine Zerstäuber due benutzt man um Wasser auf das Gesicht zu sprühen die dürfen nur vernebeln das die Schminke bleibt.... Das wärs doch!!!

Ich habe halt noch so ne grosse vom Garten für Pflanzen, das ist auch gut aber nichst für kleine Bilderformate.

Wäre cool wenn du mir sagen könntest wie das heist.

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:12 Nach unten

kritzelkram

:winken:

Hallo ROH,

ich verwende seit jahren Gloria feinsprüher zum nässen meiner papiere und bin damit sehr zufrieden.

Die gibts einmal für handbetrieb (kolben-feinsprüher) und zum anderen als druckfeinsprüher (dabei wird direkt im sprüher-gehäuse ein permanenter überdruck aufgebaut)

Ich verwende den für handbetrieb, habe allerdings auch nur kleine formate, die ich, wenn sich die grösseren tröpfchen bereits in richtung fussboden verabschiedet haben, in den sprühnebel halte.
Für feinstvernebelung kann ich die geräte (bei regelmässiger düsenreinigung) nur empfehlen.

Eine quasi-wissenschaftliche wiederholbarkeit ist damit natürlich auch nicht gewährleistet. Für deine zwecke wäre wohl die überdruck-sprüher-variante zu empfehlen, da sich allein schon durch den manuellen druckvorgang am anfang und ende des pumpens unterschiedliche drücke und damit tropfengrössen ergeben (ähnlich wie bei airbrush wohl auch...)

:grins: / :winken: /H

edit: zerstäuben mit unterdruck kapier ich iwie nicht...

Nach oben 27.03.2014, 23:14 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 23:11 man-muc-ela hat geschrieben:
Sieht toll aus! Ich nehm immer ausgemusterte Gesichtswassersprüher, und sprüher vom Friseur

Dankeschön :),

Das hört sich jedenfals auch interessant an. Da werd ich mir mal alles mögliche besorgen und durchtesten müssen :)

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:15 Nach unten

Öl

Habe die Spühflasche im Bauhaus gekauft.
:helpbook: :gruebel: Ich finde sie nicht. Habe gerade den ganzen Keller durchpflügt. Morgen schaue ich bei den Gartensachen nach. Dann melde ich mich wieder.

Nach oben 27.03.2014, 23:21 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 23:14 hermann hat geschrieben:
:winken:

Hallo ROH,

ich verwende seit jahren Gloria feinsprüher zum nässen meiner papiere und bin damit sehr zufrieden.

Die gibts einmal für handbetrieb (kolben-feinsprüher) und zum anderen als druckfeinsprüher (dabei wird direkt im sprüher-gehäuse ein permanenter überdruck aufgebaut)

Ich verwende den für handbetrieb, habe allerdings auch nur kleine formate, die ich, wenn sich die grösseren tröpfchen bereits in richtung fussboden verabschiedet haben, in den sprühnebel halte.
Für feinstvernebelung kann ich die geräte (bei regelmässiger düsenreinigung) nur empfehlen.

Eine quasi-wissenschaftliche wiederholbarkeit ist damit natürlich auch nicht gewährleistet. Für deine zwecke wäre wohl die überdruck-sprüher-variante zu empfehlen, da sich allein schon durch den manuellen druckvorgang am anfang und ende des pumpens unterschiedliche drücke und damit tropfengrössen ergeben (ähnlich wie bei airbrush wohl auch...)

:grins: / :winken: /H

edit: zerstäuben mit unterdruck kapier ich iwie nicht...

grüss dich danke dir für die Info :)

Ja das habe ich schon ausprobiert, aber da muss man flott sein und die repruduzierbarkeit ist schwierig :) Habe auch schon Lackierpistolen ( unterschiedlichen Düsengrösse ) und Airbrushpistolen genommen da ist es dann perfect aber ist fast zu stressig :) Gerade für Hautstrukturen sind Wassermasken ideal und die reproduzierbarkeit ist hier ganz wichtig.
Man kann sich damit unglaublich viel zeit sparen wo man normal alles ausarbeiten müste. Allerdings ist das ne Wissenschaft für sich.

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:22 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 23:21 Rocky hat geschrieben:
Habe die Spühflasche im Bauhaus gekauft.
:helpbook: :gruebel: Ich finde sie nicht. Habe gerade den ganzen Keller durchpflügt. Morgen schaue ich bei den Gartensachen nach. Dann melde ich mich wieder.

Danke dir das ist wirklich lieb von dir :) Ihr seit Toll :)

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:24 Nach unten

Die vom Friseur gibts hier und sind einstellbar
http://www.basler-haarkosmetik.de/index ... id=0284335
Es gibt noch mehr Sorten dort ich hab einen kleinen Roten der Kugelrund ist. Ich kann nur mit dem iPad nicht so navigieren wie auf meinem großen. Einfach in die Suche „Sprüh... Eingeben dann kommen zig vorschläge

Nach oben 27.03.2014, 23:26 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 23:26 man-muc-ela hat geschrieben:
Die vom Friseur gibts hier und sind einstellbar
http://www.basler-haarkosmetik.de/index ... id=0284335
Es gibt noch mehr Sorten dort ich hab einen kleinen Roten der Kugelrund ist. Ich kann nur mit dem iPad nicht so navigieren wie auf meinem großen. Einfach in die Suche „Sprüh... Eingeben dann kommen zig vorschläge

Na das sieht ja mal spacig aus :) Könnte ich mir auch vorstellen das vielelicht funktioniert.

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:28 Nach unten

Wie gesagt die haben auch kleinere Modelle einfach Stöbern

Nach oben 27.03.2014, 23:31 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 23:31 man-muc-ela hat geschrieben:
Wie gesagt die haben auch kleinere Modelle einfach Stöbern

Dankeschön für die ganzen infos euch allen :)

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:35 Nach unten

Gern geschehen, das ist das gute wenn man Crossover Künstler is dann guckt man überall rein und merkt sich das was man brauchen kann, ob Schauspielerei, Autor, Fotodesign, Presse, Malerei

Nach oben 27.03.2014, 23:37 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 23:37 man-muc-ela hat geschrieben:
Gern geschehen, das ist das gute wenn man Crossover Künstler is dann guckt man überall rein und merkt sich das was man brauchen kann, ob Schauspielerei, Autor, Fotodesign, Presse, Malerei

Das kann leicht zur Sammelorgie werden bei mir zumindest :) Das gute ist das ich mich auch wieder gut trennen kann von dem ganzen Zeug .)
Leider ist es meistens so wenn man sich dann wieder getrennt hat braucht man es meistens innerhalb kurzer Zeit :)

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:55 Nach unten

Hi Raimund,

Jo, da hast Recht, mein Schrank mit Malfarben hat sich in einen Karton ausgebreitet, einem günstigen Serviertischchen, statt Platten hab ich unter der Stereoanlage meine Blöcke, und die Fotosachen brauchen auch ihr Eck, meine Kostüme hab ich in den Keller verbannt. Ich räume auch ein mal im Jahr durch, von dem was ich mich trennen kann, geht an arme Kinder die sich sonst nix kaufen könnten, klar lege ich auch neue Blöcke, Pinsel, Scheren etc. Und Naschzeug mit dazu. Ich will jetzt langsam alles reduzieren. Ist halt schwierig, eigentlich wollte ich mich von Seidenfarben trennen, aber dann kamen 2 Aufträge.... Dannach ein Acrylbild, dann ein Fotoauftrag...schwierig. Aber immer mit Spaß und Leidenschaft dabei.

Grüßle

Manuela

Nach oben 28.03.2014, 00:36 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 28.03.2014, 00:36 man-muc-ela hat geschrieben:
Hi Raimund,

Jo, da hast Recht, mein Schrank mit Malfarben hat sich in einen Karton ausgebreitet, einem günstigen Serviertischchen, statt Platten hab ich unter der Stereoanlage meine Blöcke, und die Fotosachen brauchen auch ihr Eck, meine Kostüme hab ich in den Keller verbannt. Ich räume auch ein mal im Jahr durch, von dem was ich mich trennen kann, geht an arme Kinder die sich sonst nix kaufen könnten, klar lege ich auch neue Blöcke, Pinsel, Scheren etc. Und Naschzeug mit dazu. Ich will jetzt langsam alles reduzieren. Ist halt schwierig, eigentlich wollte ich mich von Seidenfarben trennen, aber dann kamen 2 Aufträge.... Dannach ein Acrylbild, dann ein Fotoauftrag...schwierig. Aber immer mit Spaß und Leidenschaft dabei.

Grüßle

Manuela

Hallo Manuela,

Ich denke auch spass und Leidenschaft ist einfach das wichtigste, denn sonst kann man nicht kreativ sein. Gerade wenn bei Auftragsarbeiten kommt man schnell in die bredouille, das der Spass und die Kreativität stark eingeschrenkt wird.

Lg Raimund

Nach oben 28.03.2014, 01:01 Nach unten

Öl

Bingo, gefunden! War doch im Keller, wer hat da bloss die Flasche so versteckt ... :rofl:

Die andere, zweite Sprühflasche hat keinen Namen, keinen Hersteller, nix, was einen weiter bringt.

A B E R :grins: Bild  im Aldi habe ich heute Sprühflaschen gesehen, die kann man bis 6 bar "aufpumpen". Auf den Mitteltischen, wo immer die Aktionsartikel stehen. Fassungsvermögen 1 Liter.

:mhh: Nee wiederum. Du möchtest ja deine Arbeitsschritte standardisiert erstellen :mhh: Diese Sprühflaschen gibt es ja nur für ein kurzes Zeitfenster, und dann ... Ende.

Also ... einfach mal im Baumarkt in der Gartenabteilung "shoppen" gehen :girlieschleich:

:winken: Ellen

Nach oben 28.03.2014, 13:29 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 28.03.2014, 13:29 Rocky hat geschrieben:
Bingo, gefunden! War doch im Keller, wer hat da bloss die Flasche so versteckt ... :rofl:

Die andere, zweite Sprühflasche hat keinen Namen, keinen Hersteller, nix, was einen weiter bringt.

A B E R :grins: Bild  im Aldi habe ich heute Sprühflaschen gesehen, die kann man bis 6 bar "aufpumpen". Auf den Mitteltischen, wo immer die Aktionsartikel stehen. Fassungsvermögen 1 Liter.

:mhh: Nee wiederum. Du möchtest ja deine Arbeitsschritte standardisiert erstellen :mhh: Diese Sprühflaschen gibt es ja nur für ein kurzes Zeitfenster, und dann ... Ende.

Also ... einfach mal im Baumarkt in der Gartenabteilung "shoppen" gehen :girlieschleich:

Grüss dich Ellen, vielen lieben dank für dein Mühe das ist wirklichs ehr lieb von dir.

Die sieht so ähnlich aus wie die ich selber habe. Ich vermute das die Grober ist von den Sprenklern als dieser cool Mist Sprüher. Die 1 Liter von aldi könnte aber könnte hinhauen.

Jedenfals vielen Dank für da Rauskramen und suchaktionen :)

Lg Raimund

Nach oben 28.03.2014, 18:58 Nach unten

Öl

Kein Problem... ich wollte eh' schon länger wissen, was ich im Herbst wo verkramt habe :rofl:

Nach oben 28.03.2014, 19:29 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 28.03.2014, 19:29 Rocky hat geschrieben:
Kein Problem... ich wollte eh' schon länger wissen, was ich im Herbst wo verkramt habe :rofl:

hehe :) Ja bin manchmal auch erstaunt was man so alles rumliegen hatte :)

Lg Raimund

Nach oben 28.03.2014, 22:08 Nach unten
 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2