"Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: Weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frischgewaschene Pinsel." (Anselm Feuerbach)

[ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht !
Hallo beisammen,

Durch meine ganzen Experimente um verschieden Strukturen zu erzeugen habe ich verschiede Zerstäuber ausprobiert um unterschiedliche grosse Wassertropfen zu erzeugen.
Jetzt habe ich eine Frage, weil ich für ganz kleine Tropfen einen Zerstäuber suche der mit Unterdruck arbeitet. Ich habe ein Bild gefunden im internet der noch dazu sehr dekorativ aussieht ( Haws' Wassersprüher / Vernebler, Messing ).

Also Unterdruck deswegen weil die Tropfen gleichmässige gesprenkelt werden und es nicht zu grossen ansammelungen kommt, was eine andere Art von Struktur erzeugt.

Hat jemand von euch zufällig diesen und kann mir jemand sagen ob der sehr fein zerrstäubt und ob man den Sprühstrahl einstellen kann.

Ich bin auch dankbar fals jemand auch andere guter Zerstäuber kennt und bitte um informationen dazu.

Parfümzerstäuber wären evtl auch interssant fals die ganz fein nebeln.

An sonsten kenn ich noch den Cool Mist Wasserzerstäuber von Pearl ( also den blauen ), aber das ist sehr billig gemacht und auf die dauer weis ich nicht ob der nicht bald den geist aufgibt. Ich suche halt was was repruduzierbar ist und keine Abweichungen hat von Sprühstos.

Liebe Grüsse

Raimund

Nach oben 25.03.2014, 22:39 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht !
Kenne das Messingfarbene Modell aus dem Gartenladen aber wie das Vernebelt kann ich Dir nicht sagen, probiers doch mal in einem Laden aus bei Euch gibts doch bestimmt eine Baywa, Dehner oder ähnliches. Wenn Du ihnen erklärst das Du Künstler bist müssten die schon helfen.

Nach oben 27.03.2014, 19:18 Nach unten

PC

Beitrag: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 25.03.2014, 22:39 ROH hat geschrieben:
die Tropfen gleichmässige gesprenkelt werden und es nicht zu grossen ansammelungen kommt, was eine andere Art von Struktur erzeugt.

Hallo Raimund, mit konkreten Vorschlägen oder Erfahrungen zu Sprühern kann ich nicht dienen, allerdings beschäftigt mich dabei eine Idee: Ginge das anstatt Zerstäuber nicht auch mit kondensiertem Wasser-DAMPF? Praktisch mittels einem Tee- oder Wasserkocher?

Der Vorteil läge für mich in der kalkulierbaren feinsten Tröpfchengröße. Je nach Luftdruck, Wasser- und Umgebungstemperatur kann man die Dampfmenge sogar ideal steuern und vor allem auch später nochmals identisch reproduzieren. Möglicher Nachteil: Er ist heiß statt Zimmertemperatur, und steigt tendenziell nach oben statt unten. Das müsste jedoch handhabbar sein, oder?... :?:

Nach oben 27.03.2014, 20:54 Nach unten

Ich verwende sonst auch alte Deozerstäuber, in München gibts auch einen Laden mit leeren Sprühpumpflaschen, zur Kosmetikherstellung

Nach oben 27.03.2014, 21:45 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 19:18 man-muc-ela hat geschrieben:
Kenne das Messingfarbene Modell aus dem Gartenladen aber wie das Vernebelt kann ich Dir nicht sagen, probiers doch mal in einem Laden aus bei Euch gibts doch bestimmt eine Baywa, Dehner oder ähnliches. Wenn Du ihnen erklärst das Du Künstler bist müssten die schon helfen.

Danke dir,

komme nur so schnell nicht wieder zur Baywa oder ähnliches. Ich hatte sogar so ein teils schonmal aber nicht mehr funktionierend. Habe das mal in einem Ramschladen gesehen und fand es sehr dekorativ. Aber gut werd es mir wohl demnächst bestellen dann seh ich es ja und wenn nicht dann ist imemr noch hübsch anzusehen :)

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 22:28 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 20:54 Adrian hat geschrieben:
Beitrag: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 25.03.2014, 22:39 ROH hat geschrieben:
die Tropfen gleichmässige gesprenkelt werden und es nicht zu grossen ansammelungen kommt, was eine andere Art von Struktur erzeugt.

Hallo Raimund, mit konkreten Vorschlägen oder Erfahrungen zu Sprühern kann ich nicht dienen, allerdings beschäftigt mich dabei eine Idee: Ginge das anstatt Zerstäuber nicht auch mit kondensiertem Wasser-DAMPF? Praktisch mittels einem Tee- oder Wasserkocher?

Der Vorteil läge für mich in der kalkulierbaren feinsten Tröpfchengröße. Je nach Luftdruck, Wasser- und Umgebungstemperatur kann man die Dampfmenge sogar ideal steuern und vor allem auch später nochmals identisch reproduzieren. Möglicher Nachteil: Er ist heiß statt Zimmertemperatur, und steigt tendenziell nach oben statt unten. Das müsste jedoch handhabbar sein, oder?... :?:

Grüss dich,

das könnte schon funktionieren was du da schreibst, aber es ist zu aufwendig. Der Cool Mist zerstäuber funktioniert auch für diesen Zweck. Wenn ich es feiner haben will nehme ich meine Airbrush, besser kannst es dann nicht mehr kontrollieren als mit der Airbrush. Aber da ich in Zukunft weniger mit Airbrush machen will, suche ich halt immer nach mitteln für die selben effeckte. Das Problem beim normalen zerstäubern ist, das du unterschiedlich grosse tropfen bekommst und oft kleckse, das ist zwar hübsch anzusehen aber für gleichmässige Strukturen nicht zu gebrauchen. Deswegen habe ich mir gedacht das ein Sprüher der mit Unterdruck arbeitet konstanter ist und dem ist auch so, weil du keine so schnellen Druckschwankungen hast und der Strahl nicht abreist. Gerade beim abreisen des Strahls entstehen diese grossen Sprenkler.

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 22:35 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 21:45 man-muc-ela hat geschrieben:
Ich verwende sonst auch alte Deozerstäuber, in München gibts auch einen Laden mit leeren Sprühpumpflaschen, zur Kosmetikherstellung

Kannst du mir mal den laden sagen oder gibts da ne internetseite davon ?

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 22:36 Nach unten

Der Laden heißt Sinnrad und hat auch eine Homepage die Bundesweit erreichbar ist, im Laden gibt es halt eine größere Auswahl als im Netz

Nach oben 27.03.2014, 22:42 Nach unten

Acryl, Aquarell, Buntstifte,

Hallo Raimund,
also den Messingzersteuber ist absolut gar nichts, wenn Du einen gleichmässen feinen Strahl willst. Ich kenne das Ding und das ist von der Zersteubung her sehr unzuverlässig. Wenn du was suchst das fein und gleichmässig zersteubt, empfehle ich einen Parfümzersteuber.
ich hoffe Dir damit gedient zu haben.
Gruss Denise aus der :schweiz3:

Nach oben 27.03.2014, 22:44 Nach unten

Ich denk die werden ihm glaub ich nicht groß genug sein?

Nach oben 27.03.2014, 22:45 Nach unten

Acryl, Aquarell, Buntstifte,

die Parfümzersteuber, sind in etwa der Grösse wie das Messinggefäss.

Gruss Denise

Nach oben 27.03.2014, 22:48 Nach unten

Öl

Ich habe mir im Baumarkt in der Gartenabteilung vor ein paar Jahren zwei Zerstäuberflaschen gekauft, die mit Unterdruck arbeiten, sogar mit Sprühstrahl.
Der Sprühnebel ist echt fein.

Nach oben 27.03.2014, 22:50 Nach unten

Es gibt große mit externer Gummipumpe die sund super, jetzt fällt mir noch was ein....
Vom Theater, es gibt ganz ganz feine Zerstäuber due benutzt man um Wasser auf das Gesicht zu sprühen die dürfen nur vernebeln das die Schminke bleibt.... Das wärs doch!!!

Nach oben 27.03.2014, 22:50 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 22:42 man-muc-ela hat geschrieben:
Der Laden heißt Sinnrad und hat auch eine Homepage die Bundesweit erreichbar ist, im Laden gibt es halt eine größere Auswahl als im Netz

Danke dir :)

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:01 Nach unten

Öl

Sinnrad :mhh:
Manuela, meinst du SPINNRAD? :helpbook:

Nach oben 27.03.2014, 23:03 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 22:44 Ciesel hat geschrieben:
Hallo Raimund,
also den Messingzersteuber ist absolut gar nichts, wenn Du einen gleichmässen feinen Strahl willst. Ich kenne das Ding und das ist von der Zersteubung her sehr unzuverlässig. Wenn du was suchst das fein und gleichmässig zersteubt, empfehle ich einen Parfümzersteuber.
ich hoffe Dir damit gedient zu haben.
Gruss Denise aus der :schweiz3:

Grüss dich,

Danke dir. Der Strahl muss aueinadergehen ähnlich einer Brause. Es müste auf Unterdruck funktiontieren denk ich, damit der effeckt gleichmässig ist.

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:03 Nach unten

Sorry Schreibfehler heisst Spinnrad, sorry bin Legastheniker, no Joke
http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und- ... achen.html

Nach oben 27.03.2014, 23:04 Nach unten

Ja. Rocky habs germerkt und als ich außbesserte habt ihr dazwischen schon gepostet

Nach oben 27.03.2014, 23:05 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 22:45 man-muc-ela hat geschrieben:
Ich denk die werden ihm glaub ich nicht groß genug sein?

Grüss dich,

also der Cool Mist zerstäuber ist schon sehr nahe dran. Das sieht dann so aus, das habe ich gestern damit gemacht. Das Orginal ist etwa 12 cm breit, dann könnt ihr euch vielleichtw as darunter vorstellen.

Die ganzen Strukturen sind damit gemacht bis auf die verlaufstrukturen und die Wischstrukturen.

Nach oben 27.03.2014, 23:07 Nach unten

Acryl

Beitrag: Re: Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht ! - 27.03.2014, 22:48 Ciesel hat geschrieben:
die Parfümzersteuber, sind in etwa der Grösse wie das Messinggefäss.

Gruss Denise

Danke für dei Info.

Könnte aber vielleicht für feiner Strukuren noch sein.

Lg Raimund

Nach oben 27.03.2014, 23:09 Nach unten
 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste