"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche, sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

[ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wassermischbare Ölmalfarbe 
Autor Nachricht

Öl

Beitrag  Re: Wassermischbare Ölmalfarbe
Beitrag: Re: Wassermischbare Ölmalfarbe - 09.03.2014, 13:16 Stiles hat geschrieben:
Hi Wolfgang,
Auch ich würde mich über einen ausführlichen Bericht über Eitempera freuen. (Oder vielleicht ein paar hilfreiche Links dazu?)...

Ich bin zwar nicht Wolfgang :rofl: aber vielleicht freust du dich ja trotzdem ... hier findest du eine Auflistung der unterschiedlichsten Beiträge Wolfgangs über Eitempera:
search.php?author_id=2093&sr=topics&sf=firstpost

:winken: Ellen

Nach oben 09.03.2014, 16:59 Nach unten

Eitempera

Herzlichen Dank Ellen!

Tja, so einfach kann ich es Dir nicht machen, Stiles. In den vergangenen drei Jahren habe ich hier einiges über die Eitempera geschrieben, und Du musst Dich schon selbst durchlesen.

Zwei Dinge zum Einstieg vielleicht (auch schon an anderer Stelle hier verlinkt):

und

Wenn Dich Deine erste Tempera-Erfahrung an Gouache erinnert hat, dann war es sicher keine Eitempera, sondern sog. "Schultempera", die aber eigentlich keine Tempera ist. Nich mit Eitempera zu vergleichen.

Konkrete Fragen beantworte ich gerne.

Frohes Schaffen!

Wolfgang

Nach oben 09.03.2014, 18:30 Nach unten

Aah, wie war das nochmal mit dem Nichtauffinden des Waldes aufgrund zu vieler Bäume? :mrgreen:

Danke für den Tipp, ich werd's mir sofort ansehen!

Nach oben 09.03.2014, 18:46 Nach unten
 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2