"Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens." (Jean Paul)




 [ 7 Beiträge ] 
 Cosmotop Spin oder Spin Mix ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Cosmotop Spin oder Spin Mix ?
Hallo,

Ich wollte morgen losgehen und mir einen Cosmotop Spin Aquarellpinsel von Da Vinci kaufen, den gibt es als normale Variante(synthetik) und mix aus naturhaaren und synthetikfasern. Oft hab ich gelesen dass der Cosmotop wohl gut Wasser hält, war mir aber nicht sicher ob jetzt der Cosmotop Mix oder der reguläre Pinsel gemeint ist (oder beide).

Wichtig wäre mir ein Pinsel der nicht sofort die ganze Flüssigkeit "ausspuckt" sondern langsam abgibt. Nur weil der Mix Pinsel leicht teurer ist, heisst es ja nicht automatisch dass er besser ist. Ich könnte mir vorstellen, dass manche einfach ein sichereres Gefühl beim Kauf haben wenn Naturhaar draufsteht, und denke daher könnte es sich vielleicht um eine "Verkaufsmasche" handeln.

Hat vielleicht jemand diesen Pinsel und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Nach oben 10.12.2013, 18:21 Nach unten

Beitrag  Re: Cosmotop Spin oder Spin Mix ?
Ich habe den Cosmotop spin (de dicken in Größe 12), der ist gemixt und hält gut Wasser, hat dabei aber die relativ flexiblen Borsten eines Synthi-Pinsels. Ansonsten kenne ich vor allem die da Vinci-Serie (die grünen), dagegen hält der Cosmotop spin schon einiges mehr an Wasser. Wo der Unterschied zu Cosmotop Mix ist, weiß ich leider nicht!

Nach oben 10.12.2013, 18:28 Nach unten

Beitrag  Re: Cosmotop Spin oder Spin Mix ?
Ja so einen grünen hab ich auch, steht Nova Synthetics oder sowas drauf. Ich hab mal auf ner englischen Seite irgendwo glaub ichgelesen, dass die Haare von dem Cosmotop wohl nicht glatt sind sondern so Einkerbungen haben um Naturhaare zu imitieren vielleicht ist Das ja der Unterschied. Danke schonmal für deine Erfahrungen, es steht somit 1:0 für den Cosmotop Mix :D

Nach oben 10.12.2013, 19:28 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Cosmotop Spin oder Spin Mix ?
Den hab ich in Größe 30. mit der Wasserspeichereigenschaft bin ich sehr zufrieden, mir sind die Borsten nur zu wenig elastisch. aus diesem Grund komm ich besser mit Synthetikpinseln klar.

Nach oben 10.12.2013, 19:34 Nach unten

Beitrag  Re: Cosmotop Spin oder Spin Mix ?
verstehe ich das richtig, dass der vollsynthetik Cosmotop also weichere Borsten hat, oder war das jetzt auf Synthetikpinsel allgemein bezogen?

Nach oben 10.12.2013, 19:45 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Cosmotop Spin oder Spin Mix ?
anders herum. die synthetischen Borsten sind härter und elastischer.

Nach oben 10.12.2013, 20:13 Nach unten

Beitrag  Re: Cosmotop Spin oder Spin Mix ?
Beitrag: Re: Cosmotop Spin oder Spin Mix ? - 10.12.2013, 20:13 Augenschokolade hat geschrieben:
anders herum. die synthetischen Borsten sind härter und elastischer.


Ich hab mir unter elastisch jetzt im "geistigen Auge" labbrig vorgestellt, manchmal bin ich auch nicht der hellste Kopf :rofl:

Danke!

Nach oben 10.12.2013, 20:51 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
aquarellpinsel - da vinci -cosmotop mix b

in Material-Tipps

Junimondin

7

458

23.12.2012, 20:33






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!