"Alle Kunstgattungen sind gut, mit Ausnahme der langweiligen." (Voltaire)




 [ 7 Beiträge ] 
 was habt Ihr für Arbeitslicht? 
Autor Nachricht

Beitrag  was habt Ihr für Arbeitslicht?
Hallo Ihr Lieben,
jedes Jahr dasgleiche: wenn die Tage kürzer werden und ich im Lampenlicht meine Farben mixe,
finde ich sie immer recht verfälscht am nächsten Morgen wieder... :lupe:

Was habt ihr für Licht?
Es gibt diese "Daylight"lampen - kennt die jemand? Taugen die was?

Lieber GRuß von Bettina

Nach oben 27.11.2013, 11:53 Nach unten

Beitrag  Re: was habt Ihr für Arbeitslicht?
ich habe eine daylight-lampe für die arbeit (nageldesign) :wink: und finde die wirklich klasse!
ich habe eine recht kleine tischleuchte, die man auch zusammenklappen kann (gut, weil ich sie manchmal mit auf reisen nehmen muss).

vom licht und der größe her ist sie für meine zwecke super geeignet. andere modelle kann ich jetzt nicht beurteilen und bilder gemalt habe ich unter diesem licht auch noch nicht :hmm:

vielleicht hilft es dir ja trotzdem :wink:

Nach oben 27.11.2013, 12:04 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: was habt Ihr für Arbeitslicht?
Hier ein weiterführender Link:
Welche Tageslichtlampe könnt ihr empfehlen?

Im Thread selber wird noch mal auf einen anderen Thread verlinkt, der ebenfalls viel Aufschlußreiches enthält.

Viel Erfolg bei der Suche!

:winken: Ellen

Nach oben 27.11.2013, 12:20 Nach unten

Öl, Acryl

Beitrag  Re: was habt Ihr für Arbeitslicht?
Hi,
'Dayligth' alleine (ohne anderes Licht) würde ich nicht empfehlen. Das Farbspektrum ist ganz anders als echtes Tageslicht.
Ich kann Dir die 'True-Light' Lampen von Boesner empfehlen, die kommen dem Tageslicht sehr nahe, sind aber nicht ganz billig.
Es gibt auch andere gute Lampen, Du musst einfach drauf achten dass sie Vollspektrum-Lampen sind, was nicht das gleiche ist wie Daylight- oder Tageslicht-Lampen

Nach oben 27.11.2013, 14:45 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Re: was habt Ihr für Arbeitslicht?
Es gibt inzwischen auch schon Tageslichtlampen als LED-Lampen (da war neulich ein Angebot bei Aldi oder Lidl oder so). Ich hab zwar eine Daylight, mache die aber kaum noch an wegen Gase, die da ausströmen und Krebs verursachen können. Mehr erfährst du im Link von Ellen

Nach oben 27.11.2013, 14:51 Nach unten

Beitrag  Re: was habt Ihr für Arbeitslicht?
Daaanke !! :winken:
Dann guck ich gleich mal bei Ellens Link.
Auch Dank an Joel. Wusste gar nnicht das es VOLLSPEKTRUMLICHT gibt.... :oops:

Nach oben 27.11.2013, 17:40 Nach unten

Beitrag  Re: was habt Ihr für Arbeitslicht?
Huuu sind die teuer die Vollspektrumlampen....! :sterne:

Ich denke, ich werde mir eine LED Birne holen und die einschrauben und dann mal sehen .... :maler3:
Vielleicht klappt das ja dann schon besser mit der Beleuchtung.

Nach oben 28.11.2013, 12:07 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!