"An einem Kunstwerk ist alles verständlich und selbstverständlich außer der Kraft, die es hervorgebracht hat." (Martin Kessel)




 [ 4 Beiträge ] 
 Suche Pinsel zum verwischen für bleistifte 
Autor Nachricht

Pastell, buntstifte, bleistift

Beitrag  Suche Pinsel zum verwischen für bleistifte
Hallo ihr lieben :winken:,

kann mir da jemand helfen? Ich würde gerne mal diese technik probieren, da ich ja momentan mit wattestäbchen und watepads verwische. Aber ich habe gehört das ein pinsel sehr gut sein soll zum verrwischen. Kann mir da jemand einen guten nennen, sollte jetzt nicht das teuerste sein, aber auch kein billig schrott. Es sollte aber trotzdem gut sein. ich weis nicht mal wie diese pinsel gennant werden oder wonach ich suchen muss. Ich hab da echt keine ahnung. :gruebel: Wäre sehr lieb von euch. :bluemchen:

Lg Nat :winken:

Nach oben 25.11.2013, 00:19 Nach unten

Beitrag  Re: Suche Pinsel zum verwischen für bleistifte
Meinst du vielleicht sowas wie das hier? Ich verwende solche Pinsel zum Verwischen bei Pastellarbeiten, man kann sie aber auch für Kohle und Grafit nehmen! :winken:
Pinsel zum Verwischen

Nach oben 25.11.2013, 07:05 Nach unten

Beitrag  Re: Suche Pinsel zum verwischen für bleistifte
Einen Pinsel zum Verwischen von Bleistift kann ich mir eigenlich nicht vorstellen. Dafür ist Bleistift einfach zu fest. Aber es gibt einen Stift, einen sogenannten Splender, mit dem man Bleistift und Farbstift verwischen kann.
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-an ... .de-27470a
Vielleicht hilft dir das ja.
Wenn du unbedingt mit einem Pinsel arbeiten möchtest, wirst du wahrscheinlich ein Malmittel verwenden müssen, welches den Bleistift löst.
Aber vielleicht beschreibst du mal die Technik, die du meinst.

Nach oben 25.11.2013, 08:47 Nach unten

Beitrag  Re: Suche Pinsel zum verwischen für bleistifte
Hallo Nat,


Zum Verwischen von Graphit kannst Du einen harten Borstenpinsel nehmen. Die gibt es in allen erdenklichen Größen und Preislagen. Zum Auftragen von Graphitpulver nimmst Du am besten einen ganz weichen, das könnte ein Kosmetikpinsel sein oder ein Aquarellpinsel.

LG Aquarelle

Nach oben 25.11.2013, 10:08 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Suche folgenden Pinsel!

in Material-Tipps

EvelErnie

9

397

13.11.2013, 10:13

Bleistifte brechen ständig

in Material-Tipps

Nana

7

797

27.01.2016, 12:09

Polychromos verwischen????

in Technik-Tipps

Aney

6

1044

23.01.2016, 21:18

Polychromos verwischen

in Material-Tipps

vamp28

9

3221

01.08.2013, 19:34

Die richtigen Bleistifte

in Material-Tipps

Ninichen86

12

824

16.04.2012, 19:50

Pinsel? Please help....

in Material-Tipps

Firnis

13

705

25.06.2012, 17:36

Pinsel?

in Material-Tipps

Rosie

16

682

08.03.2009, 11:04

Verlängerungen für Pinsel???

in Material-Tipps

Octavius

10

441

12.11.2016, 00:11

Pinsel mit Gesso versaut, was nun?

in Material-Tipps

Rennmaus

9

789

12.04.2016, 21:58

der trockene Pinsel

in Technik-Tipps

Sternchen

4

810

28.12.2015, 19:23






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!