"Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen." (Paul Klee)




 [ 12 Beiträge ] 
 Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe 
Autor Nachricht

Beitrag  Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Hallo zusammen,

woher bekomme ich leere, luftdicht-verschließbare Töpfchen (Verschiedene Volumen: z. B. 15ml, 25ml, 50ml, 100ml, etc...)
um dort meine verdünnte Acrylfarbe zu lagern?
Was ist dafür geeignet? Bin bisher nicht fündig geworden.

Gruß, Deniz

Nach oben 30.08.2013, 15:53 Nach unten

Aquarell, Gouache, Acryl

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Deniz, die Frage ist halt, was magst du dafür ausgeben?

Wenn du diese Dosen in verschiedenen Größen (aber ähnlicher Ausführung) willst, dann würde ich doch mal in einer Apotheke nachfragen. Die haben immer so kleine und größere Tiegel da, für den Fall dass sie mal Salben anrühren müssen. Ansonsten gibt es immer noch ebay.

Nach oben 30.08.2013, 17:22 Nach unten

Bleistifte und Farbstifte

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
darf man hier Links einfügen?
Sowas z.B http://www.ebay.de/itm/24x-Leer-Doesche ... 0849673387
einfach mal googeln, da gibts bestimmt noch andere Größen.

Nach oben 30.08.2013, 17:29 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Nimm doch einfach Marmeladengläser!

Nach oben 30.08.2013, 17:48 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Ich hab sämtl. weibliche Verwandte und Freundinnen gefragt, ob sie ihre Cremedöschen für mich aufheben... :winken:

Nach oben 30.08.2013, 17:55 Nach unten

kritzelkram

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
:winken:

Für sowas sind urinbecher :shock: fast ideal geeignet, sie haben gerade wände, an denen sich nichts festsetzen kann, sind luftdicht und haben idr. eine mass-skala von 20 bis 100 ml, so dass du deine farben auch gezielt verdünnen kannst, oder so...

Achso, preiswert sind sie auch noch...

:winken:
:grins:

Nach oben 30.08.2013, 19:08 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Ich nehm Filmdosen und Kosmetikprobenpackerl nach dem ich sie ausgewaschen habe her

Nach oben 30.08.2013, 19:16 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
brauchst du diese Döschen, um die Farben mitnehmen zu können?

Selbstgemischte - unverdünnte Farbe gebe ich in Dosierflaschen von Boesner; Farben, die ich angemacht habe für ein Bild, lasse ich in einer Plastikschachtel schwimmend 'in der Sauna' schwimmen; hält ungefähr 3 Monate.

Nach oben 30.08.2013, 19:35 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Beitrag: Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe - 30.08.2013, 17:48 Augenschokolade hat geschrieben:
Nimm doch einfach Marmeladengläser!


Genau! Mach ich auch oft, klappt prima! :winken:

Nach oben 30.08.2013, 19:51 Nach unten

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Hallo zusammen und danke für eure Antworten :)

Beitrag: Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe - 30.08.2013, 17:29 Blume hat geschrieben:
darf man hier Links einfügen?
Sowas z.B http://www.ebay.de/itm/24x-Leer-Doesche ... 0849673387
einfach mal googeln, da gibts bestimmt noch andere Größen.

Ja genau sowas hab ich gesucht (aber nicht gefunden) Danke :)

Beitrag: Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe - 30.08.2013, 17:48 Augenschokolade hat geschrieben:
Nimm doch einfach Marmeladengläser!

Beitrag: Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe - 30.08.2013, 17:55 Irini hat geschrieben:
Ich hab sämtl. weibliche Verwandte und Freundinnen gefragt, ob sie ihre Cremedöschen für mich aufheben... :winken:

Beitrag: Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe - 30.08.2013, 19:08 hermann hat geschrieben:
:winken:

Für sowas sind urinbecher :shock: fast ideal geeignet, sie haben gerade wände, an denen sich nichts festsetzen kann, sind luftdicht und haben idr. eine mass-skala von 20 bis 100 ml, so dass du deine farben auch gezielt verdünnen kannst, oder so...

Achso, preiswert sind sie auch noch...

:winken:
:grins:

Beitrag: Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe - 30.08.2013, 19:16 man-muc-ela hat geschrieben:
Ich nehm Filmdosen und Kosmetikprobenpackerl nach dem ich sie ausgewaschen habe her

Das sind auch alles gute Ideen :D

Beitrag: Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe - 30.08.2013, 19:35 Susanne hat geschrieben:
brauchst du diese Döschen, um die Farben mitnehmen zu können?

Selbstgemischte - unverdünnte Farbe gebe ich in Dosierflaschen von Boesner; Farben, die ich angemacht habe für ein Bild, lasse ich in einer Plastikschachtel schwimmend 'in der Sauna' schwimmen; hält ungefähr 3 Monate.

Ja genau, damit ich sie mitnehmen kann ;)
Was genau bedeutet denn 'schwimmend in der Sauna'?

Gruß, Deniz

Nach oben 02.09.2013, 08:58 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Hallo Deniz,

entschuldige, dass ich so spät schreibe... wir haben 3 Wochen Ferien und waren schon einmal eine weg.

Ich habe für meine Acrylfarben Ferrero-Plastikdosen. Ich fülle sie halbvoll mit gewöhnlichem Wasser; darin lasse ich die Plastikschälchen (Abfall aus der Küche) mit der Farbe schwimmen. Durch Sonneneinstrahlung gibt es darin eine Sauna; weil die Luft darin so feucht ist, kann die Farbe nicht trocknen.

Aber dies geht nicht, um die an gemischte Farbe mitzunehmen, für dies habe ich Dosierflaschen.

Nach oben 08.09.2013, 20:11 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Kleine luftdicht-verschließbare Pöttchen für Acrylfarbe
Huhuuu,
ich hab mir in der Metro so kleine Plastikdöschen geholt,
die z.B. beim Pizzabestelldienst genutzt werden um Salatsoße oder Dips reinzutun.
Die sind klein und handlich.

Wenn man etwas Wasser auf die Farbe macht bevor man den Deckel draufmacht,
hält die Farbe mehrere Tage.

:winken:

Nach oben 08.09.2013, 20:33 Nach unten
 [ 12 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Acrylfarbe von Goya

in Material-Tipps

Seelenchaos

0

187

10.04.2011, 15:28

Ein Klumpen Acrylfarbe

in Material-Tipps

Silvie

12

842

23.10.2010, 22:54

Acrylfarbe vom Baumarkt

in Material-Tipps

Rita54

7

2582

26.08.2010, 11:10

Was tun mit Tagesleucht Reflexweiß (Acrylfarbe)

in Rahmen

bettilinchen

3

951

02.08.2015, 11:44

Ölbild mit Acrylfarbe übermalen????

in Material-Tipps

Erizo

5

1933

21.09.2014, 21:23

Restliche Acrylfarbe auf Palette frisch halten?

in Material-Tipps

EvelErnie

9

679

13.11.2013, 10:07

Tipp für Acryl: Chroma Atelier Interactive anlösbare Acrylfarbe

in Material-Tipps

Liese

12

1165

11.10.2013, 12:01

Acrylfarbe bleibt klebrig

in Material-Tipps

Martine

8

1288

09.08.2012, 22:27

Acrylfarbe mit Pigmenten selbst anmischen

in Material-Tipps

Augenschokolade

12

2421

28.10.2011, 17:33

Unterschied zwischen Acrylfarbe und Künstlerfarben? Farben für Wandbild

in Material-Tipps

zhahara

13

10441

08.02.2011, 09:50






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!