"An einem Kunstwerk ist alles verständlich und selbstverständlich außer der Kraft, die es hervorgebracht hat." (Martin Kessel)

[ 9 Beiträge ] 
 Prägestift 
Autor Nachricht

Pastell, buntstifte, bleistift

Beitrag  Prägestift
Ich hab gehört damit kann man gut kleinste hightlights z.b. in Portraits rein setzen, ich dachte das könnte man doch auch in haaren so machen, helle stränchen damit bearbeiten. Wo gibs den billig zu bestellen? Weil im laden hat der fast 4 euro gekostet. Das ist mir irgendwie zu viel.

Lg nat

Nach oben 05.08.2013, 19:12 Nach unten

Beitrag  Re: Prägestift
Bei farbstifte.net hab ich einen gesehen für 2,20€

Nach oben 05.08.2013, 19:49 Nach unten

Danke aber das bringt mir nicht, wenn die versandkosten da schon 4 euro betragen :wink: Dann kann ich gleich zum laden gehen und es selbst kaufen und komme billiger davon. Ich dachte es gäbe vielleicht ne seite wo keine versandkosten gibt oder nur ganz wenig.

Nach oben 05.08.2013, 20:03 Nach unten

PC

Dann stöbere doch einfach mal bei Ebay:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=pr%C ... sacat=8423

Nach oben 05.08.2013, 21:16 Nach unten

kritzelkram

:winken:

Kannst du eigentlich alles für nehmen, was der haushalt so hergibt und du möchtest, darf nur das papier nicht beschädigen oder verschmutzen, einfach ausprobieren...

z. b. Steckadel im pinselstiel, angeschliffenes falzbein...

:grins: / :winken:

H

Nach oben 06.08.2013, 00:04 Nach unten

Kennst du diese dotting tools für Nailart? Die sehen ziemlich ähnlich was wie Prägestifte. Von essence gibt es sowas glaube ich für 2-3€, einfahc mal bei dm gucken, das müsste auch funktionieren.

Nach oben 06.08.2013, 07:08 Nach unten

für diese Technik sollte die Nadel ziemlich spitz sein. Aber auch nicht zu spitz, weil sonst das Papier verletzt wird.
Die Prägestifte (Embossing) haben vorne eine Kugel, die dürfte in den meisten Fällen zu groß sein.
Mike Sibley verwendet eine Stopfnadel, die er in einem Bleistiftminenhalter befestigt.
Mehr zu dieser Technik hier:
http://www.sibleyfineart.com/tutorial--indenting.htm
LG Ernesto

Nach oben 06.08.2013, 08:44 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Oh ha. Da muss man schon ganz genau wissen was man wie wo macht. Korrigieren ist hier keine Option, da gar nicht möglich. :shock: Ich bleibe beim Radiergummi :grins:

Mal wieder vielen Dank, ernesto, für die Informationsbeschaffung.

Nach oben 06.08.2013, 09:13 Nach unten

Danke Ernesto, ich finde diese Technik toll und will die auch mal probieren, nur leider ist dein link auf englisch und ich verstehe da kaum was, gibs da auch was auf deutsch?

Nach oben 07.08.2013, 18:25 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!