"Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: Weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frischgewaschene Pinsel." (Anselm Feuerbach)




 [ 4 Beiträge ] 
 Spitzmaschien Dahle 155 
Autor Nachricht

Beitrag  Spitzmaschien Dahle 155
Hallo Ihr Lieben,

manchmal hab ich schon das Gefühl ich stell mich manchmal (selten) blöd an. Nachdem mir ständig die Bleistifte abbrachen habe ich mal investiert und mir eine Spitzmaschine angeschafft.

Jetzt mal ne Frage wie stell ich bei der Spitzmaschine die Spitzlänge ein ? Ich versteh das Bild auf dem Karton nicht.

Danke für Eure Hilfe

Einen schönen sonnigen Abend noch.

LG Katrin

Nach oben 17.06.2013, 18:49 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Spitzmaschien Dahle 155
Hi,

ja ja die Maschinen & Technik :rofl: hätts'te ein Bild im Forums-Projekt eingestellt, hätten wir Dir 'ne Waschmaschine drausgemacht :D

Ich hab' keine Ahnung von dem Teil, habe es jedoch gegoogelt.
http://www.dahle.de/produkte/buerogerae ... etail.html
und würde mal tippen, dass man vorne an diesem "gezackten Mercedesstern" rumdrehen kann, um stufenlos was einzustellen... nur mal so geraten ... also bitte nicht :steinankopf: wenn's nicht stimmt ...

:winken: Ellen

Nach oben 17.06.2013, 18:57 Nach unten

kritzelkram

Beitrag  Re: Spitzmaschien Dahle 155
:winken:

huhu,

drehst du den spitzer mal rum, auf der rückseite hast du die kurbel zum drehen (und spitzen), mit dem grossen ring direkt am gehäuse kannst du den fräser öffnen, auf der kurbel selbst (zentriert) steht nochmals ein kleiner dorn heraus mit einer einstellschraube, damit bestimmst du, wie spitz dein stift wird... (linksdrehn spitz, rechtsdrehn stumpf)

:mhh: zumindest meistens...

:winken: / :grins:

Nach oben 17.06.2013, 19:11 Nach unten

Beitrag  Re: Spitzmaschien Dahle 155
Ich danke dir.....
Das werde ich heute Nachmittag direkt ausprobieren, zum Arbeiten im Garten ist es auch definitiv zu heiß zum malen und zeichnen doch nie ....

LG
Katrin

Nach oben 18.06.2013, 06:41 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!