"Meine Bilder sind klüger als ich." (Gerhard Richter)




 [ 3 Beiträge ] 
 aquarellkreiden 
Autor Nachricht

Beitrag  aquarellkreiden
Hallo zusammen

ich habe für mich was tolles neues entdeckt udn zwar Aquarellkreiden ich habe früher immer gerne mit Pastellkreiden gemalt war für mich aber immer blöd, das die so stauben und da ich aufgrund meienr Sehebehinderung so nah hingehn musste war mein ganzes gesicht udn körper dreckkig was ich teilweise dann etwas blöd fand.


Mit den aquarellkreiden hab ich ähnliche Effekte wie bei den Pastellsachen, nur das ich nicht so schmutzig werde udn auch der tisch nicht jetzt wollte ich fragen ob die von caran dche wirklich die besten sind, habe sie gekauft udn bin total begeistert habe aber auch keinen Vergleich.
benutzt noch jemand von euch Aquarellkreiden??

lg Janina

Nach oben 16.06.2013, 10:37 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: aquarellkreiden
Also ich benutze sie nicht - wäre aber auch neugierig was hier die beste Wahl wäre - und vielleicht kannst du mal ein Ergebnis zeigen - bin neugierig :-)

Nach oben 16.06.2013, 15:23 Nach unten

Acryl, Aquarell, Pastell

Beitrag  Re: aquarellkreiden
Ich habe vor Jahren einen kleinen Kasten von meiner Freundin geschenkt gekriegt und benutze sie bislang nur sporadisch. Aber ich denke schon, dass das die Besten sind - ich kenne keine anderen Kreiden, die so farbbrilliant, leuchtend und ergiebig sind; wasservermalbare Stifte können da auch nur schwer mithalten. Und die Möglichkeiten, wie man mit den Dingern arbeiten kann, sind sehr vielfältig ... auf nassen Untergrund mit trockener/nasser Kreide, auf trockenen Untergrund mit trockener/nasser Kreide oder erst trocken auftragen und dann nass vermalen ... das Ergebnis sieht jeweils anders aus bzw. es ergeben sich jeweils etwas andere Effekte. Die sind wirklich toll die Dinger.
Zeig mal was - bin gespannt, was Du mit ihnen malst!
Viele Grüße von Liese

Nach oben 16.06.2013, 18:11 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!