"Das Kunstwerk ist das allergrößte Rätsel, aber der Mensch ist die Lösung." (Joseph Beuys)

[ 14 Beiträge ] 
 STABILO CarbOthello Pastellstifte 
Autor Nachricht

Pastell, buntstifte, bleistift

Beitrag  STABILO CarbOthello Pastellstifte
Ballo ich bin neu hier :-)

Und hätte zu den stiften schon mal ne frage. Ich würde die mir gerne demnächst holen, ich hab paar stifte schon von farber castel pitt fastellstifte, aber ich muss sagen, die sind mir bissle zu hart, also ich hab vorher die auf nem rauen papier getestet, da waren die noch ok, aber heute hab ich sie auf einem glatten papier getetst und das hat krater verursacht. Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus mit pastelstifte. Ich würde aber gerne lieber weichere kaufen mir, und da wären die von stabilo schon besser. Aber auf welchen papier kann ich zeichnen? Eher auf einem rauen papier oder auf ne glatte oberfläche? Es geht mir jetzt um die von stabilo die sind ja eher weicher. Oder welche würdet ihr emfehlen und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke schon mal für die antworten :D

Lg Vamp28

Nach oben 16.06.2013, 00:48 Nach unten

Beitrag  Re: STABILO CarbOthello Pastellstifte
Die CarbOthellos kann ich dir allerwärmstens empfehlen! :D

Auf glattem Papier wirst du dich eher schwer tun mit Pastell, denn sobald du in mehreren Schichten arbeiten willst, nimmt das Papier keine Farbe mehr auf.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sennelier Pastelcard und Clairfontaine Pastelmat gemacht. Die sind zwar ein Stückchen teurer als normales Papier, aber ich würde nichts anderes mehr nehmen :wink:

Hast du denn auch normale Kreiden? Denn wenn du nur Stifte benutzt ist das 1. ne menge mehr arbeit bei großen Flächen, und 2. haben die Stifte dann ein kurzes Leben ;)

Nach oben 18.06.2013, 12:58 Nach unten