"Wer mir sagen kann, warum ein Bild schön ist, dem bezahle ich eine Flasche!" (Edgar Degas)




 [ 1 Beitrag ] 
 Firniss 
Autor Nachricht

Beitrag  Firniss
Hallo alle!
Ich habe ein Ölbild vor ca 2 Jahren beendet. In mehrern Schichten, fett auf magerregel beachtet. Ich war noch nicht so geübt und die letzte Schicht ist sehr fettig. Inzwischen kann man mit Watte über das Bild gehen, und es bleibt nichts hängen. Trotzdem fühlen sich einige Stellen nicht ganz trocken an. Andere sind, ich würde sagen, knochentrocken. So dass man nicht spürt, dass da mal Öl beteiligt war. An anderen Stellen merkt man das noch.
Kann ich das Bild firnissen, oder nicht? :mhh: Ich kann es verkaufen, es wartet jemand schon mehrere Monate auf das Bild...

Lieben Gruß
Turmalin

Nach oben 26.05.2013, 18:19 Nach unten
 [ 1 Beitrag ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!