"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)

[ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Womit einen Koffer bemalen?? 
Autor Nachricht

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Womit einen Koffer bemalen??
hallo Carmen,
Danke, das Du dir die Mühe gemacht hast,mit der ausführlichen Beschreibung.
Klingt wirklich nicht einfach.

LG Ingrid :winken:

Nach oben 23.07.2013, 21:51 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

:danke1: @ Bibi - freut mich dass er dir gefällt.
@wolkenlos - gene geschehen, und ja ers war muhseeeelig. aber das ergebnis hat total entlohnt.
gestern war die feier - ich weile ja noch in andalusien und weiß nun noch nicht wie der koffer angekommen ist. Meine drei Schwestern haben ihn übergeben - alle drei waren sehr begeistert und man überlegte schon, ob man ihn nicht lieber behalten wöllten :grins:

Nach oben 27.07.2013, 12:20 Nach unten

Aquarell

Da wäre mir beinahe ein geniales Kunstwerk entgangen. :oops: :klasse: :klasse: :klasse: Der Koffer ist genial geworden. :D :winken:

Nach oben 27.07.2013, 12:23 Nach unten

@Tinkerbella - Vielen Dank für die lieben Worte.
@all - Meine Schwägerin war wohl sehr begeistert vom Koffer. Natürlich auch weil wir noch ein paar lustige Sachen rein gepackt hatten. Am Wochenende werde ich mich persönlich bei ihr nach dem Koffer erkundigen. Berichte dann.

Nach oben 30.07.2013, 23:57 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Hi Carmen,

wie, du weilst in Andalusien??? :shock: Du kommst aber ganz schön rum!

Oh ja, berichte, wie der Koffer ankam, vielleicht gibts auch ein Foto von der Übergabe?

Nach oben 31.07.2013, 07:18 Nach unten

Ja genau Eva ich musste hier einige Sehenswürdigkeiten besuchen. .. Muss mich zu Hause erst mal erholen

Zurück zum Koffer. Meine Schwestern haben berichtete: Der Koffer war der Boerner. Hätte man ihn an diesem Abend versteigert er hätte Unsummen eingebracht.
Wenn ich vom Urlaub zurück bin werde ich mich um ein Übergabe Foto bemühen.

Nach oben 01.08.2013, 00:18 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

ooooooh.... wär mir ja fast durch die Lappen gegangen der schöne Koffer ...

haste super bemalt, kein Wunder, daß der gut angekommen ist!
:winken:

Nach oben 01.08.2013, 07:07 Nach unten

:danke1: Yvonne, schön dass er dir gefällt

Habe schon eine Anfrage über eine meiner Schwestern, um einen Koffer zu bemalen.
Würde das vielleicht machen aber was könnte ich dafür verlangen? :kapituliere: Hat jemand von euch Erfahrungen oder einen Tipp wie ich den Preis gestalten konnte? :hmm:

Nach oben 01.08.2013, 23:00 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Das ist ja schön!

Kriegst Du den Koffer gestellt? Soll der dann als Deko fungieren oder noch benutzt werden?

Ich würde gucken wieviele Stunden ich für's Bemalen brauche und dann pro Stunde xyz Euro nehmen.

Plus evtl. anteilig sonstige Nebenkosten, wie Farbe, Fixierung, Miete fürs Atelier, Fahrtkosten etc. ...

Kürzlich habe ich einen bemalten Koffer in einer Ausstellung gesehen und wenn ich mich recht erinnere,
stand da 300 Euro dran.

Nach oben 02.08.2013, 07:00 Nach unten

Yvonne das ist ja schon mal ein guter Tipp... nur wie komme ich auf die xyz Summe? :hmm: Denkst du ich könnte dann - 10 € für die Stunde ansetzen? + Materialkosten ect.
Koffer soll gestellt werden - ich habe gesagt ich möchte ihn vorher mal anschauen :-)

Nach oben 02.08.2013, 23:13 Nach unten

Hallo!

Der Koffer ist so toll geworden, den würde ich gar nicht verschenken. Hat die Schwester eben Pech gehabt (ist nicht ernst gemeint :twisted: ).

Auch etwas zum Preis: Kunst lässt sich nicht mit Logik berechnen. Wieviel hätte der "Beuys" denn für sein Pfund Butter genommen?

Ich bin begeistert von dem Koffer :dops:

WulF!

Nach oben 03.08.2013, 08:56 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Womit einen Koffer bemalen?? - 02.08.2013, 23:13 CarmenW hat geschrieben:
Yvonne das ist ja schon mal ein guter Tipp... nur wie komme ich auf die xyz Summe? :hmm: Denkst du ich könnte dann - 10 € für die Stunde ansetzen? + Materialkosten ect.

Dazu hatten wir schon sehr viele allgemeine Themen hier: :arrow: Gewerbe & Recht

Und Wulf hat Recht, im Kunstbereich gibt es keine Berechnungsgrundlage, zumindest keine allgemeine - erlaubt ist was der Kunde zahlt. Daher wäre bei solchen "Sonderaufträgen" meine erste Frage an den Kunden, welchen Betrag er denn bereit wäre dafür auszugeben und was ihm ein solches Unikat denn wert wäre. Wenn man jedoch solche Auftragsarbeiten weniger als Kunst- als ein Handwerk betrachtet, dann kann man auch gängige Handwerksbetriebe als Grundlage heranziehen: Überlegt euch einfach mal was ein Frisör kostet oder die Arbeitszeit einer KFZ-Reparatur, das kann man dann notfalls adäquat heranziehen.

Nach oben 03.08.2013, 13:22 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

...natürlich gibbet keine allgemeingültige Berechnungsgrundlage in der *Kunst*...
da stimme ich voll zu... soweit so gut...

konkrete Hinweise wie man -vor allem in der Anfangszeit- zu einem Preis kommen kann,
fand ich persönlich aber immer ganz hilfreich :hmm:

...und ich mache es immer noch so wie oben beschrieben PLUS einen Betrag,
der je nach Objekt variiert, für die Idee z.B. oder wenn klar ist, daß sowieso mehr geht :grins:

Nach oben 03.08.2013, 14:12 Nach unten
 [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3