"Ein Bild wird erst durch den Betrachter fertig." (Otto Ludwig)




 [ 6 Beiträge ] 
 malen auf tapete! 
Autor Nachricht

Beitrag  malen auf tapete!
Ich möchte gerne etwas im kinderzimmer auf tapete malen,mit welchen Farben muss ich dass machen?Ich habe schon mit schabi gearbeitet und schablonenfarbe benutzt aber zum malen?
Ich würde gerne seifenblasen draufmalen die echt ausehen aber ich weiß nicht ob ich das kann.Kann mir irgendjemand tips geben wie ich da vorgehen muss?

Nach oben 21.04.2013, 12:25 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: malen auf tapete!
herzlich :welcome: willkommen bei den Kritzlern.

Hast du einen Abschnitt deiner Tapete? - Ist sie wasserabstossend (teure Qualität, damit Kinderfarbe nicht hält)

Ich würde mit Acrylfarbe daran gehen (LUKASCRYL STUDIO) Letzthin habe ich Seifenblasen geübt, es war nur eine AMidP Übung auf gelb-rotem Grund, oder meine Seifenblasen bei einem Workshop-Bild von Herdin. Dazu musst du die Farben sehr stark verdünnen --> weniger ist mehr; sonst kann man ja nochmals darüber.

Nach oben 21.04.2013, 18:12 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: malen auf tapete!
Ich hab schon oft auf Tapete gemalt und
das geht genauso gut mit Dispersionsfarbe.
Das kommt auf die Grösse und somit auf die
Kosten an. Aus Erfahrung weiss ich, dass die
Bilder an der Wand nicht sehr lange gefallen
und nach 2 oder 3 Jahren doch wieder weg
sollen.

LG Karin :winken:

Nach oben 22.04.2013, 10:09 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Beitrag  Re: malen auf tapete!
Hallo Bigswan,

ich denke Acryl oder Dispersionsfarbe müsste gut gehen.

Zu den Seifenblasen hat Medea mal einen Super Step eingestellt - vielleicht hilft dir der Link :grins:

Seifenblasen in 3 Schritten

Nach oben 22.04.2013, 10:28 Nach unten

Beitrag  Re: malen auf tapete!
Farbe kann auf Tapete zum Ausbluten, Abperlen und Einsinken neigen. Generell würde ich daher zu einem vorherigen Anstrich mit Dispersionsfarbe neigen, die einen matten und saugfähigen Untergrund bietet, der gut mit jeder Acrylfarbe übermalt werden kann.

Nach oben 22.04.2013, 12:12 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: malen auf tapete!
Dispersionsfarbe ist fast das gleiche wie Acryl und nicht so teuer, ich würde die nehmen, gibts in Flaschen im Baumarkt, auch ist sie leicht zu mischen. Tapete mach ich immer mit Dispersionsfarbe.

Nach oben 27.04.2013, 12:56 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Malen mit Acryl - welche Motive

in Technik-Tipps

Angelita

11

809

03.02.2015, 12:22

Mit Öl auf Acrylblock malen?

in Material-Tipps

Simsa

5

363

16.07.2014, 13:07

Mit Wassertankpinsel malen- Tipps?

in Technik-Tipps

Bleitrine

4

982

21.05.2014, 14:38

Malen mit Druckerrückständen

in Material-Tipps

Muffinchen

0

526

10.05.2014, 08:41

wie geht das : malen mit Öl?

in Material-Tipps

immerweiter

8

242

03.04.2014, 13:21

Wiese in der Nacht malen!

in Technik-Tipps

ROH

9

689

15.03.2014, 03:48

Zubehör zum Basteln, Malen und Zeichnen bei Tchibo

in Material-Tipps

camkar

20

2575

25.02.2014, 10:15

Welcher Stift fürs Malen auf dem Ipad?

in Material-Tipps

Augenschokolade

17

907

13.12.2013, 13:10

Fotorealistisches Malen

in Links, Online- und TV-Tipps

man-muc-ela

3

3371

27.10.2013, 12:34

wie realistisch malen lernen?

in Technik-Tipps

ginger

24

2009

02.07.2013, 20:39






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!