"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." (Friedrich von Schiller)

[ 6 Beiträge ] 
 Strathmore Bristol Vellum 300 Zeichpapier 270g Wo kaufen? 
Autor Nachricht

Beitrag  Strathmore Bristol Vellum 300 Zeichpapier 270g Wo kaufen?
Kennt jemand eine gute Seite wo ich das Papier bekomme? Oder andere gute alternativen zu dem Papier? Kennt da jemand vertrauenswürdige Anbieter? Und kann mir jemand gute Seiten zum Kaufen empfehlen?

Nach oben 04.04.2013, 22:42 Nach unten

Acryl ,Buntstifte

Beitrag  Re: Strathmore Bristol Vellum 300 Zeichpapier 270g Wo kaufen?
Hallo,

schau mal bei Farbstifte.net da bekommst Du alles zum zeichnen.
Man kann auch einzelne Blätter zum probieren bestellen.

Hab mir vor zwei Tagen auch erst einen Block bestellt.

LG Katja :winken:

Nach oben 05.04.2013, 07:09 Nach unten

Also ich kaufe meine ganzen Sachen immer bei kunstpark-shop.de, klappt immer einwandfrei. Da kannst Du auch auf Rechnung bezahlen. Wird auch immer so geliefert das nichts kaputt gehen kann, ist bei mir wichtig da ich auf Leinwand male.
Liebe Grüße
Nicole :painter:

Nach oben 05.04.2013, 08:55 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Also wenn Kunstpark Strathmore hatte, dann jedenfalls gibt es das dort jetzt nicht mehr.

Ich teste aktuell diverse Papiere durch. Und zwar fürs Portraitzeichnen mit Buntstiften. Sprich, das ganze muss richtig viel Farbe fassen können. Mein bisheriges Papier gibt schnell auf. Bei meinen Testpapieren war ein Blatt Strathmore 400 Bristol Vellum dabei. Außer bei Farbstifte.net gibt es das in Deutschland nirgendwo für einen fairen Preis und ganz ehrlich habe ich keine Lust zum einen meine Standardnachbestellung bei Gerstaecker zu machen (wo die Versandkosten eh schon frech hoch sind) und dann bloß fürs Papier da auch noch mal Versandkosten hinzublättern.

Kennt jemand eine Alternative zum Bristol Vellum? Andere Bristolkartone (Canson etc.) sind mir viel zu glatt und da haftet kaum genug Farbe zum Layern drauf. :hmm:

Nach oben 22.04.2017, 20:26 Nach unten

Stifte

Ein mattes nicht ganz so schweres Papier wäre Daler Rowney Heavy Weight. Ich finde die Oberfläche ist nur minimal weniger rau als Bristol Vellum.
Daler Rowney Heavy Weight

Nach oben 24.04.2017, 08:18 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Das Papier habe ich, ist mein Standardpapier. Es gibt bei Buntstift aber zu schnell auf. Insbesondere wenn ich mit wachsbasierten Stiften male.

Nach oben 25.04.2017, 21:47 Nach unten
 [ 6 Beiträge ]