"Kunst löscht den Staub des Alltags von der Seele." (Pablo Picasso)

[ 13 Beiträge ] 
 Mijello Aquarellfarben ab sofort auch im Kritzelshop 
Autor Nachricht

Beitrag  Mijello Aquarellfarben ab sofort auch im Kritzelshop
Hallo zusammen,

ab sofort gibt es die bereits von einigen Kritzelmeistern erfolgreich erprobten MIJELLO MISSION GOLD Premium-Aquarellfarben auch im Kritzelshop zu wie gewohnt sehr attraktiven Konditionen:

34 mal 15ml Tuben im Farbset:
Bild

36 mal 7ml Tuben im Kunststoff-Kasten mit Palette:
Bild

Die Sets eignen sich ausgezeichnet als sehr preiswerte Basis-Ausstattung!

Einzelfarben für gezielte Nach- und Zukäufe sind bereits in Vorbereitung (näheres dazu in Kürze)!

Mijello-Farben werden in Südkorea gefertigt, sind seit geraumer Zeit bereits in den USA erfolgreich, und kommen nun verstärkt nach Europa respektive Deutschland. Sie zeichnen sich durch eine extremhohe Pigmentierung, sehr guter Lichtechtheit und einem äußerst günstigen Preis-Qualitäts-Verhältnis aus, die den direkten Vergleich mit anderen Premium-Marken wie Schmincke Horadam oder Winsor&Newton AWC nicht zu scheuen brauchen.

Wer bereits Erfahrungen mit den Farben machte, ist herzlich dazu eingeladen diese hier kund zu tun!

:winken:

Signatur

Bild

Werde Fan auf Facebook und folge uns bei Twitter!

Nach oben 04.04.2013, 10:12 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Mijello Aqurellfarben ab sofort auch im Kritzelshop
:danke2: und Hallo ihr Kritzler vom Kritzelshop,

das sieht ja sehr schön und edel aus - und ist lieb und teuer.

Warum ich mich melde, ich würde mich freuen, wenn es ab 2014 Papier und
andere Malgründe im Shop gäbe. Die bestelle ich mir immer en gros beim dicken
Konkurrenten, weil es hier vor Ort nicht viel Auswahl an Aquarellpapieren gibt.

Bis zum Ende dieses Jahres komme ich mit meinen neu erworbenen Vorräten in etwa aus.

Liebe Grüße
Karin

Nach oben 04.04.2013, 11:02 Nach unten

Aquarell und Tempera

Herrlich Adrian, ick froi mir! :tanzen:

Noch hab ich einen großen Vorrat.....aber wenn du die Einzelfarben hast, dann kommen wir ins Geschäft! :mrgreen:

Für alle die die Mijello Farben noch nicht kennen:

Die sind besser noch als die von Schmincke Horadam! Sehr hoch pigmentiert und schön anlösbar auch im getrockneten Zustand.

Nach oben 04.04.2013, 12:22 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Da komm ich doch gerne drauf zurück, sobald es die einzeln gibt.
Mein Verbrauch ist sehr "selektiv" - von daher sind Sets für mich
nicht die richtige Lösung - obwohl ich sie LIEBE (schön ordentlich,
schön überschaubar etc.).

Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 04.04.2013, 12:27 Nach unten

Fotografie

Mijello-Einzelfarben - da bin ich dabei!! Große Tuben und teilweise viel günstiger als die anderer Hersteller...
Papier im Shop - das wäre toll!!! :winken:

Nach oben 04.04.2013, 12:49 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

jAAAA Mijello-Einzelfarben !!!!da bin ick och dabei :D

Nach oben 04.04.2013, 14:21 Nach unten

Aquarell

Ich benutze seit über einem Jahr die Mijellos und kann sie nur empfehlen. Die Farben sind sehr ergiebig. Meine Farbtupser auf der Palette lassen sich immer wieder sehr gut anlösen und verarbeiten.
Und es gibt einen Großteil an Farben mit einer wahnsinnig schönen Leuchtkraft. Wer das jedoch nicht will, kann diese leicht abtönen. Was mir auch auffiel, ist die sehr gute Qualität des Tubenmaterials bzw. der Verschlüssse. Bisher, auch wenn ich längere Zeit nicht gemalt habe, überhaupt kein Problem. Während ich bei Farben anderer Hersteller (z.B. aus den USA) die Tuben nach kurzer Zeit wegwerfen konnte, da sich durch irgendwelche Substanzen in der Farbe mit der Zeit ein Teil der Kappe löste und die Farbe austrocknete, was sehr ärgerlich ist.

Die Sets erscheinen auf den ersten Blick als Anschaffung teuer (im Kritzelshop jedoch wiederum günstiger als anderswo); sind sie aber umgerechnet auf den einzelnen Tubenpreis nicht. Die Farbzusammenstellung der EU-Sets ist auf hiesige Vorlieben angepasst worden. Als Grundausstattung auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Wer nicht zu den Vielmalern (ich male auch nur bei Gelegenheit) gehört, für den langt das 7ml-Tuben-Set, das allerdings auch eine sehr praktische und leichte zusammenklappbare Palette beinhaltet. Gerade für das Outdoor-Malen oder auf Kurzreisen ist dieses Set sehr praktisch, wenn man vorher Farbtupser in die Palettenfächer gibt.

Für Vielmaler würde ich persönlich jedoch die 15 ml- Tuben empfehlen. Wie schon geschrieben, sind die Farben sehr ergiebig. Da ich schon die Basic-Sets habe, bin ich mittlerweile jedoch selbst mehr am Kauf oder Nachkauf von einzelnen Farbtuben interessiert. Jedenfalls toll, dass der Kritzelshop die Mijellos anbietet. Ich kann sie einfach nur empfehlen. Andreas Mattern und andere Profimaler übrigens auch.

Nach oben 04.04.2013, 15:40 Nach unten

Ich glaube die werde ich mir auch mal zulegen, ich habe zwar noch nie mit Aquarell gearbeitet, aber ich will damit mal anfangen. Leider habe die keine Kadmiums und andere Pigmente mit denen ich aus der Herkömmlichen Malerei vertraut bin.

Nach oben 06.04.2013, 21:13 Nach unten

Aquarell

Hallo John, Aquarellmalerei ist auch eine ganz andere Technik. Das wird eine Umgewöhnung für Dich, wenn Du bisher eher mit Acryl, Öl oder sonstigen Techniken gearbeitet hast. Wenn Du Dich aber mal mit der Aquarellmalerei näher auseinandersetzen willst, wären diese Basis-Ausstattungen meiner Meinung nach schon einmal praktisch für Dich. Was Du dann nur noch brauchst, sind gute Pinsel und gutes Aquarellpapier. Und Geduld mit Dir selbst. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass Aquarellmalerei eine der schwierigsten Techniken ist. Meine eine kann das nur bestätigen :wink: Aber es macht Spaß!

Nach oben 06.04.2013, 21:31 Nach unten

Danke dir Gina. Pinsel habe ich schon gekauft, auch Papier und habe mich schon ein wenig Informiert. Ich gebe zu, das ich es mal probiert habe, aber mit Schmicke Akademie Farben und hatte auch ein total falsches Aquarell Papier gehabt, was die Farben irgendwie gleich aufsaugte. Da war es denn erst mal für mich mit Aquarell. Auch sah es Fleckig aus…

Dann habe ich ein Video gesehen von Zbukvic, der irgendwie wenig Flächen aussparte sondern die Farben wieder mit dem Nassen Pinsel runter holte. Seine Bilder haben mich auch sehr beeindruckt und herausgefunden dass eben das Papier mit das wichtigste sei und auch über den Erfolg bestimmt.

So ein großes Set an Farben ist mir aber zu ineffizient, da die meisten Farben von der Firma auch nochmals Mischfarben sind aus mehreren Pigmenten und man sich viele Farben sparen kann. Ich habe mir bei der Ölmalerei mir ein Set zusammengestellt, von maximalen 20 Farben. Diese bestehen aus kühlen Variationen und warmen Farben und beinhalten Single Pigmente, mit denen ich das ganze Spektrum abdecken kann.
Von den 20 Farben benutzt ich wiederum nur 10 regelmäßig und der Rest eher selten oder nur in bestimmten ausnahmen je nach dem in welche Harmonie ich gehen möchte…. Übrigens benutzt Zbukvic und viele andere auch viel Weniger Farben als man glaubt. Man geht oft von dem Gedanken aus “je professionellere die werden, um so mehr Farben besitzen sie“ meist es aber umgekehrt der fall, dafür kenne sie ihre wenige Farben bis in den Unterton hinein und die dabei entstehen Harmonien.

Aber stimmt, ich wird mich da wohl sehr umgewöhnen müssen, bei ich Alla Prima schon gewohnt bin, nur ich muss ich da eben das weiß mit der Grundfläche einberechnen um die gewünschten Hue, Value und Chroma so zu platzieren.

Schöne Grüße

Nach oben 06.04.2013, 22:01 Nach unten

Ein Großteil der beliebtesten Faben ist nun auch als Einzeltubenfarben online lieferbar - natürlich wie alles wieder zu sehr attraktiven Konditionen:

http://www.kritzelshop.de/shop/Farben/A ... o-Mission/

Wer spezielle Wünsche an derzeit noch nicht lieferbaren Farbtönen hat und den Ausbau des Sortiments mitbestimmen möchte, der schicke uns bitte eine kurze Email mit Nennung der Farbbezeichnung bzw. Farbnummer an:

:arrow:

Viel Spaß beim Kritzelshoppen! :zeichnen3:

Signatur

Bild

Nach oben 20.04.2013, 18:26 Nach unten

kritzelkram

Beitrag  Re: Mijello Aquarellfarben ab sofort auch im Kritzelshop
huhu,

sehr schwer zu navigiern...
weniger wäre übersichtlicher...
(firefox, aktuelle version)

:winken: / :grins:

Nachsatz: Nu hab ichs kapiert. Relativierung: schwer zu navigieren für internet dummies wie mich. Wenn ein einzelfarben-kriterium angeklickt ist kommst du nicht mehr (zurück) zu den sortimenten (zwecks vergleich oder so) Wär vllt besser (und logischer) die sortimente aus den einzelfarben rauszunehmen ...

:winken: / :grins: / :kapituliere:

Nach oben 20.04.2013, 19:26 Nach unten

Beitrag  Re: Mijello Aquarellfarben ab sofort auch im Kritzelshop
Beitrag: Re: Mijello Aquarellfarben ab sofort auch im Kritzelshop - 20.04.2013, 19:26 hermann hat geschrieben:
sehr schwer zu navigiern...

Danke erstmal für den Hinweis, die Farben wurden nun auch in der Standard-Sortierung entsprechend der Katalogisierung geordnet. Zudem kann man bei ANSICHT "Galerie" auswählen (4 Stück in Reihe) und bei "ARTIKEL PRO SEITE" z.B. 100 Auswählen, dann sind alle Produkte schön geordnet auf einer Seite.

Zudem kann man natürlich auch gezielt nach einer Farbe suchen, z.B. im Suchfeld "Mijello w547" für "Mijello Blau", und es sind ebenfalls die original Englisch-Bezeichnungen in der Suche hinterlegt!

Beitrag: Re: Mijello Aquarellfarben ab sofort auch im Kritzelshop - 20.04.2013, 19:26 hermann hat geschrieben:
Wenn ein einzelfarben-kriterium angeklickt ist kommst du nicht mehr (zurück) zu den sortimenten (zwecks vergleich oder so) Wär vllt besser (und logischer)

Dann einfach wieder "Bitte wählen" in der Auswahl wählen - das setzt die Auswahl zurück. Ist verbesserbar, wir arbeiten daran.

Einzigartig ist bei uns jedoch die Möglichkeit, nach weiteren Kriterien wie z.B. Pigment-Anzahl, Preisgruppe, Lichtechtheit usw. zu selektieren - natürlich auch in Kombination miteinander.

Zudem werden nun bei der aufgerufenen Produktansicht auch die jeweiligen Pigment-Nummern gelistet! Das ist jetzt eine Premiere bei den Mijello-Farben, ist gerade für Detail-Kenner super-hilfreich, macht sonst kaum ein anderer Shop, und wird in Zukunft auch bei anderen Marken ergänzt! :winken:

Signatur

Bild

Nach oben 20.04.2013, 20:09 Nach unten
 [ 13 Beiträge ]