"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche, sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

[ 8 Beiträge ] 
 Transparente Strukturpaste? 
Autor Nachricht

Beitrag  Transparente Strukturpaste?
Hallo mal wieder!

Es geht darum, dass ich auf der Suche nach transparenten Strukturpasten für meine Acrylmalerei bin. Bisher ist die einzige, die ich kenne, LUKAS "Kristallgel". Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden damit, aber der einzige Laden, der das führt, ist Karstadt - und der Preis ist ziemlich hoch. :mhh: (Mal ganz abgesehen davon, dass es ständig ausverkauft ist.) Da ich einen gewissen Verbrauch habe, wäre mir auf Dauer eigentlich eine andere Lösung lieber.

Kennt jemand zufällig gleichwertige (und eventuell etwas preisgünstigere) Produkte? Oder gar eine Methode, sich das Zeug selbst herzustellen? Ich wäre sehr glücklich. Also ich brauche halt etwas, das leicht und elastisch genug ist, um dick auf Leinwand benutzt zu werden (d.h. die meisten Baumarkt-Acrylpasten fallen weg) und das nach dem Trocknen komplett transparent wird.

Liebe Grüße
Eller

Nach oben 03.04.2013, 11:50 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Transparente Strukturpaste?
Hallo Eller,
transparente Spachtelmasse von guardi besorge ich mir bei Boener. Aber leider gibt es
die Geschäfte nicht überall.
google doch einfach nach dieser transparenten Spachtelmasse, oder ruf an
guardi-Hersteller: Tel.02302-97311-10 Westerweide GMBH in 58456 Witten. Gewerkerstr.2

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

Nach oben 03.04.2013, 16:58 Nach unten

Ingrid, danke dir für den Tip! Danach werde ich mich mal umsehen! :D

Nach oben 04.04.2013, 00:25 Nach unten

HallonEller,
Ich habe mir das letzte mal das Strukturgel von Windsor&Newton gekauft -Galeria Acrylic mediums.
Kostete € 17.
Allerdings hab ich es hier in der Stadt gekauft, kann sein das Du es ueber einen Versandhandel guenstiger bekommst... einfach mal Googlen.
Ich bestelle meist bei Gerstaecker, oder schau mal hier im Kritzelmeistershop ob Adrian dieses oder ein aehnliches Produkt hat.

Nach oben 04.04.2013, 08:42 Nach unten

Schau mal hier: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-an ... 0&pageno=0
Das ist eine gute Übersicht vieler Malgele bzw. Strukturpasten. Zum experimentieren würde ich die Hausmarke empfehlen, ist sicher nicht die beste, aber die kostengünstigste Qualität.

Aber bei eigentlich allen Farben bzw. Malmitteln gilt: Der hohe Preis vieler Produkte ist schon gerechtfertigt. Sie weisen viel bessere Verarbeitungseigenschaften auf.

Nach oben 04.04.2013, 13:26 Nach unten

Öl, Mischtechnik

ich arbeite auch mit guardi vom bösner, der hat ja auch versandhandel.
habe aber noch nie so techniken damit gemacht wie du...

am besten mal einen kleinen topf bestellen und ausprobieren, ob es dafür geeignet ist.

Nach oben 04.04.2013, 14:06 Nach unten

Na, wenn so viele Leute die "guardi"-Paste benutzen, wird wohl schon was dran sein. Also bei meiner nächsten Bestellung kommt das dann gleich auf die Liste. Vielen Dank euch allen!

Nach oben 05.04.2013, 17:14 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Kenne leider nur Teuerere, kann leider nicht helfen.

Nach oben 12.04.2013, 15:34 Nach unten
 [ 8 Beiträge ]