"Freunde, vergesst nie diese goldene Regel: Nichts kann schaden in der Kunst, solange Ihr frech seid." (James Whistler)

[ 9 Beiträge ] 
 Anfängerhilfe ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Anfängerhilfe ?
Hallo an alle :)

ich möchte gerne anfangen mit den malen , aber da ich in der Karibik wohne ist es ziemlich schwer Materialeren zubekommen .
ich hatte mir überlegt das ich mir die Utensilien über Amazon bestelle , da wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen damit hat ?
Da ich eine Anfängerin bin was das Malen angeht , weiß ich auch nicht was ich alles brauche , könnt ihr mir vielleicht eine kleine Liste machen was ich erst einmal brauche (welche pinsel usw.) ?

Ich würde mich seeehr über eine Antwort freuen :)

Liebe Grüße
Nina

PS : ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist , aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.

Nach oben 08.03.2013, 15:05 Nach unten

Beitrag  Re: Anfängerhilfe ?
Hallo Nina,
Herzlich Willkommen hier im Forum :winken:
Wo genau in der Karibik wohnst Du denn? Hoert sich ja spannend an :mrgreen:

Also da ich ja selber im Ausland wohne, kann ich Dich gut verstehen. Ich bestelle mir fast alle meine Sachen bei Gerstaecker in Deutschland. Ist ein Versand und Grosshandel nur fuer Kuenstler und solche die es werden wollen
http://www.gerstaecker.de/

Eine andere Option waere noch Boesner, dort bestellen auch einige user hier...ich aber nicht, weis jedoch das sie auch ins Ausland liefern
http://www.boesner.com/

Bei Amazon hab ich noch nie Kunstsachen bestellt, da wuerde ich aufpassen, denn oftmals liefern sehr viele Anbieter gar nicht ins Ausland ...hatten wir hier schon sehr oft mit anderen Dingen die wir bestellen wollten ..ist dann aergerlich...man sucht wie bekloppt, schmeisst alles in den Einkaufswagen, geht den ganzen Zirkus durch und am Ende heist es dann ...wird nicht nach XYZ geliefert ...oder aber es scheitert an zu hohen Versand oder Mehrwertsteuerkosten .

Du kannst ja mal bei den beiden oberen anrufen...Telenummern stehen im Link ...wenn das nix hilft, waere noch die Moeglichkeit in den USA zu bestellen...je nachdem Wo genau Du wohnst .

Was die Materialien angeht, da kann ich Dir nicht helfen, denn Du schreibst nicht welches Medium Du benutzen willst :winken:

Nach oben 08.03.2013, 17:09 Nach unten

Hallo Nina,

schau doch mal hier.

http://www.kritzelshop.de/shop/

Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Versand ins Ausland ist.

Da müsstest Du Dir die Versandbedingungen anschauen. :winken:

Nach oben 08.03.2013, 17:19 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag: Re: Anfängerhilfe ? - 08.03.2013, 17:19 Gisela hat geschrieben:

Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Versand ins Ausland ist.

Da müsstest Du Dir die Versandbedingungen anschauen. :winken:

Frag einfach an; dir geht es vielleicht wie mir, die Schweizer werden auch nicht von allen beliefert, weil wir ausserhalb der EU wohnen... Vorauszahlungen sind sehr oft Bedingung.

Nach oben 08.03.2013, 17:47 Nach unten

Schweiz ist für uns kein Problem, da gibts einige Großkunden die schon öfters bei uns bestellt haben. Das wickeln wir (wie alles andere auch) professionell ab. Das Zoll- und Steuer-Handling ist einfach nur etwas nervig und aufwändig, daher machen das viele Anbieter nicht.

Niederländische Antillen haben wir noch nicht eingerichtet, kann aber jederzeit dargestellt werden. Die Versandkosten sind im Premiumversand normalerweise recht hoch (30 EUR Basispreis + 7 EUR pro angefangenes Kilo zahlen wir), wir subventionieren das aber und bieten für den Weltversand (exklusive EU und Schweiz) die Versandkosten für pauschal 29,99 EUR an!

Einfach mal stöbern und bei Interesse einfach melden!

PS: Kann alles hier nachgelesen werden: http://www.kritzelshop.de/shop/Versand-und-Kosten/

Signatur

Bild

Werde Fan auf Facebook und folge uns bei Twitter!

Nach oben 08.03.2013, 19:47 Nach unten

Acryl

Hallo Nina,
was deine Liste betrifft:
welche Farben möchtest du denn benutzen?
Ich male mit Acryl und habe mal gelesen, daß es für Anfänger geeigneter ist als Ölfarbe.
Welche Motive möchtest du malen?
Für manche sind größere Pinsel besser, für manche kleinere.
Wenn du etwas konkreter fragst, kann man bestimmt mehr sagen.
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 08.03.2013, 20:06 Nach unten

Acryl + Öl

ich kenne eine Malerin, - in Österreich malte sie ausschliesslich mit Acryl. Nun wohnt sie in Dubai - und es war zu heiss, die Acryl-Farbe trocknete schon auf der Palette oder am Pinsel ein. Im Moment malt sie mit Ölfarben; die selbstgebastelte Palette hat integrierte Kühlbeutel...

Hast du dir schon eine Strategie für dein Klima ausgedacht?

Nach oben 08.03.2013, 22:52 Nach unten

Danke für alle antworten :)

Ich habe hier im hintersten Eckchen ein guten Malladen gefunden und da bekomme ich alles was ich brauche :)

Liebe Grüße
Nina

Nach oben 10.03.2013, 21:19 Nach unten

Acryl + Öl

super, dann freue ich mich auf deine Bilder! - Bestimmt hast du ganz andere Motive zur Verfügung, als wir in Europa. :winken:

Nach oben 11.03.2013, 01:20 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!