"Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen." (Andreas Tenzer)




 [ 3 Beiträge ] 
 Erfahrung mit Leuchtpulten ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Erfahrung mit Leuchtpulten ?
Hi!

ich hab mich vor kurzem hier angemeldet, und auch schon die erste frage :). Ich zeichne sehr gerne und viel, und bin jetzt am überlegen mir ein Leuchtpult anzuschaffen um ein bessere Belichtung zu bekommen. Ich habe mich mal ein bisschen umgehört und diesen Laden hier gefunden http://www.planistar.de/index.html. Jetzt wollte ich mal hören was ihr zu den Produkten sagt die man da findet bzw. ob sich ein Leuchtpult überhaupt lohnt ?

Lg
Metti

Nach oben 07.11.2012, 10:19 Nach unten

aquarell

Beitrag  Re: Erfahrung mit Leuchtpulten ?
Was willst du damit machen? Zum Malen brauchst du sowas nicht. Zum Produkt selbst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Nach oben 07.11.2012, 11:14 Nach unten

Beitrag  Re: Erfahrung mit Leuchtpulten ?
Die Verwendung von Leuchtpulten beim Zeichnen kenne ich nur, wenn Du etwa Durchzeichnen oder Abpausen möchtest. Durch die Hintergrundbeleuchtung ist das Motiv dann besser zu erkennen. Wenn Du häufiger so etwas machst (z.B Comic zeichnen?), macht es vielleicht Sinn, über die Verwendung eines Leuchtpults nachzudenken.
Wenn Du nur selten eine Hintergrundbeleuchtung brauchst, funktioniert es auch, wenn Du die Zeichnung an ein Fenster hängst. Vielleicht hast Du auch einen Tisch mit Glasplatte, unter den Du eine Lampe stellen kannst.

Ich habe es aber so verstanden, daß Du ein Leuchtpult zur Belichtung des Areitsplatzes nutzen möchtest. Das ist beim konventionellen Zeichnen normalerweise nicht üblich. Da macht es mehr Sinn, den Arbeitsplatz von oben möglichst hell zu beleuchten.

Viele Grüße,
Ute

Nach oben 07.11.2012, 11:28 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Wer hat Erfahrung mit wasservermalbarer Ölfarbe

in Material-Tipps

Schnuppi

1

789

27.03.2014, 14:07

Hat jemand Erfahrung mit Gips auf Holz?

in Material-Tipps

mel

13

3866

22.03.2012, 07:33

Neue Keilrahmen bei Gerstaecker, Erfahrung?

in Material-Tipps

mel

8

1035

03.01.2012, 17:29

Kremer Pigmente? Wer hat Erfahrung damit?

in Material-Tipps

mel

4

339

08.04.2011, 18:50

Hat jemand Erfahrung mit den Polycolor Künstlerstiften von KOH I NOOR?

in Material-Tipps

Cassy

6

7531

11.01.2010, 15:44

Wer hat Erfahrung mit Olpapier bzw. Ölkarton

in Material-Tipps

kujome

7

178

10.01.2010, 14:29

Aquarell auf Leinwand - wer hat Erfahrung?

in Material-Tipps

Beate

3

6541

27.07.2009, 21:06






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!