"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)




 [ 3 Beiträge ] 
 Kennt ihr das Papier CANSON Pastellkarton Mi-TeintesTouch ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Kennt ihr das Papier CANSON Pastellkarton Mi-TeintesTouch ?
Hallo ihr Lieben
Ich bin eben bei Kreativ.de auf diesen Pastell Karton gestoßen der anscheinend neu zu sein scheint Kennt das jemand von euch oder hat es schon mal ausprobiert?.Es schein so ähnlich wie der SENNELIER Pastel Card zu sein oder was meint ihr?würde ich gerne mal ausprobieren ist auch gerade preislich recht günstig.


Papier

Nach oben 30.10.2012, 10:53 Nach unten

Pastell

Beitrag  Re: Kennt ihr das Papier CANSON Pastellkarton Mi-TeintesTouch ?
Hallo Heidi,

ich habe mir bei meiner letzten Bestellung bei Gerstäcker den kleinen Block zum Ausprobieren mitschicken lassen und natürlich auch gleich ein wenig getestet:

Die Papieroberfläche ähnelt eher dem Colourfix-Papier als dem von Sennelier, erscheint mir optisch aber etwas glatter zu sein als das Colourfix-Papier. Beim Malen bietet es etwas mehr Widerstand als dieses und man muss etwas mehr Druck ausüben, um die Poren zu schliessen.

Im Gegensatz zum Sennelier-Papier verträgt es - ebenso wie das Colourfix - eine Aquarell-Untermalung.

Das "Radieren" geht wesentlich besser als beim Sennelier, aber die Oberfläche des Senellier finde ich insgesamt schöner.

Bin also etwas gespalten. Vom Preis her ist das Touch natürlich sehr interessant!

Ich denke, man muss es wie jedes Papier eine Weile ausprobieren, um herauszubekommen, ob man damit besser zurechtkommt als mit den bisher benutzten Papieren.

Nach oben 01.11.2012, 00:20 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Kennt ihr das Papier CANSON Pastellkarton Mi-TeintesTouch ?
Ich kenne das Papier nutze es aber nicht für Pastell sondern für andere Maltechniken

Nach oben 01.11.2012, 19:29 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Übergroßer Pastellkarton?

in Material-Tipps

Irini

11

756

03.12.2013, 20:57

Strathmore Aquarellpapier vs Canson Arches ?

in Material-Tipps

ROH

15

748

16.05.2014, 18:45

Canson Mi-Teintes - Für Pastellmaler

in Material-Tipps

Christiane

9

748

25.01.2014, 10:34

Echt Bütten Papier VS. "Normales Papier"

in Material-Tipps

Weedburner

4

459

25.03.2009, 13:10

Colourfix Pastell Papier

in Material-Tipps

Ingeborg

2

477

14.09.2016, 11:03

Papier für Polychromos

in Material-Tipps

resi

5

717

08.07.2016, 13:56

Acrylübungen auch auf normalen Papier sinnvoll?

in Material-Tipps

Adelheid

7

482

22.04.2015, 08:59

Gutes Papier?

in Material-Tipps

Liuen

3

813

13.06.2014, 16:35

Welches Pastell-Papier?

in Material-Tipps

Yukona

18

997

16.04.2014, 16:30

Papier für Ölmalerei

in Material-Tipps

sheritra05

7

499

13.03.2014, 11:19






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!