"Kunst ist das Bemühen, neben der wirklichen Welt eine menschlichere Welt zu schaffen." (André Maurois)




 [ 3 Beiträge ] 
 Pastellstifte anspitzen 
Autor Nachricht

Beitrag  Pastellstifte anspitzen
Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich benutze Pastellstifte von eigentlich jeder bekannten Marke. Allerdings habe ich sehr sehr oft das Problem das diese mir beim Anspitzen abbrechen, egal mit welchem Anspitzer. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Es ist teilweise echt fusslig wenn ich feinere Details malen muss und ich kein gescheit gespitzen Stift bekomme ;(

Ich hoffe sehr, dass ihr mir Helfen könnt.
Gruß

André

Nach oben 29.10.2012, 09:15 Nach unten

Beitrag  Re: Pastellstifte anspitzen
Ich verwende keine Pastellstift (bisher zumindest), hatte aber dasselbe Problem beim Spitzen von Kohlestiften. Habe kürzlich dieses Video entdeckt, hat mir bei meinem Kohlestiftproblem geholfen. Vielleicht hilft Dir das weiter, es gibt von der Zeitschrift "Freude am Zeichnen" derzeit einen Online-Rötel-Zeichen-Kurs. Es gibt auf der Seite ein kurzes Video, wie man Rötelstifte mit dem Cutter anspitzt. http://club.freudeamzeichnen.info/onlin ... infuehrung
Schöne Grüße
Martine

Nach oben 29.10.2012, 11:27 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Beitrag  Re: Pastellstifte anspitzen
Ich benutze ein scharfes Messer und / oder feines Sandpapier.

Nach oben 29.10.2012, 12:50 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Pastellstifte mit dem Messer anspitzen

in Technik-Tipps

rebatah

12

1032

02.07.2015, 17:05

Pastellstifte & Papier - Empfehlungen?

in Material-Tipps

Franci

4

834

01.11.2013, 20:21

STABILO CarbOthello Pastellstifte

in Material-Tipps

vamp28

13

941

16.06.2013, 00:48

Pastellstifte von Caran d`Arche

in Material-Tipps

Vierbein

6

684

14.01.2013, 21:53

Kennt jemand die Conte à Paris Pastellstifte ?

in Material-Tipps

Cherubine

2

418

20.10.2011, 09:22

Geeigneter Spitzer für Pastellstifte!

in Material-Tipps

cybercat

4

810

17.01.2008, 12:42






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!