"Ich male, was ich sehe, und nicht, was andere zu sehen belieben." (Edouard Manet)




 [ 3 Beiträge ] 
 Perfekter Plastik-Radierer 
Autor Nachricht

Beitrag  Perfekter Plastik-Radierer
Ich war mir nicht sicher ob ich deswegen extra ein Thema aufmachen soll,aber dieser Radiergummi ist echt eine Erwähnung wert.Mir war letztens ein Radiergummi aufgefallen,ein Plastik-Radierer der eigentlich ganz normal aussieht,aber eine Interesante Beschreibung hatte,also schmiert nicht usw.Hab mir dann mal einen gekauft und war
begeistert,er funktioniert genauso gut wie ein Knetgummi,mit den Ecken kann mann auch feine Striche usw aufhellen (auf getönten untergrund),rubbelt das Papier nicht auf und bindet das Graphit in kleinen "fieseln" die mann leicht wegpusten kann.Es handelt sich um das Modell "Technik" der Firma Caran Dáche,echt zu empfehlen!Die Knetgummis sind zwar auch gut,aber für feine sachen wegzuradieren geht dieser "Technik" viel besser.Auch trocknet er nicht aus und wird bröselig wie das bei Knetgummis schonmal vorkommt.

Nach oben 12.05.2008, 15:34 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Perfekter Plastik-Radierer
Danke für den Tipp.

Ich habe meinen Knetgummi schon Jahre, bewahre in aber in einer Dose auf.

Nach oben 12.05.2008, 17:26 Nach unten

Beitrag  Re: Perfekter Plastik-Radierer
ich kenn den auch schon fünfzehn jahre, ist ne gute sache.
lg

Nach oben 12.05.2008, 17:34 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Elektrische Radierer?

in Material-Tipps

Pan

3

436

21.10.2015, 12:35

Radierer für Kreidestifte / Pastelkreide

in Material-Tipps

Weißmaler

11

653

14.02.2015, 16:01

elektrischer Radierer

in Material-Tipps

HamstiDamsti

6

1180

09.01.2011, 09:53

Schiebelehre-Perfekter Ersatz für den "Peil" Bleistift

in Material-Tipps

Weedburner

14

545

10.05.2008, 17:32






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!