"Kunst ist eine ansteckende Tätigkeit - je ansteckender, desto besser." (Leo N. Tolstoi)




 [ 7 Beiträge ] 
 Acrylfarben um lasierend zu Malen? 
Autor Nachricht

Beitrag  Acrylfarben um lasierend zu Malen?
Hallo Acrylmaler,

ich habe auf einer Austellung tolle Acrylbilder gesehen, die waren meist lasierend gemalt.
Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich habe gehört dass dafür nicht alle Acrylfarben geeigent sind. Das kann ich mir gut vorstellen, da es da ja schon Unterschiede in der Qualität gibt..

Grüßle
Anita

Nach oben 09.05.2008, 10:03 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Acrylfarben um lasierend zu Malen?
Hallöchen Anita,

habe deine Frage mal in die Bilder-Hilfe verschoben!!! :mrgreen:

Könnte mir vorstellen das man beim lasierenden Malen mit Acrylfarben unbedingt Farben in Künstlerqualität nehmen sollte um durch das Verdünnen noch genug Pigmente zu haben.

Aber richtig lasierend habe ich mit Acryl auch noch nicht gemalt! :hmm:

Grüssle Eva

Nach oben 09.05.2008, 11:53 Nach unten

Beitrag  Re: Acrylfarben um lasierend zu Malen?
Hallo Anita,

also ich habe mal mit Ölfarben versucht, lasierend zu malen. Dazu hatte ich Ölfarben von Schmincke. Habe mal bei einem Maler gesehen, dass er mit Öl gemalt hat als wären es Aquarellfarben. Und mit Schmincke Farben funktioniert das ganz gut.

Das sind jetzt zwar keine Acrylfarben, aber vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen weiter :hmm: ?

Tschüß Nicole

Nach oben 09.05.2008, 22:40 Nach unten

Beitrag  Re: Acrylfarben um lasierend zu Malen?
Ich habe mit Schmincke Akademie schon Hintergrund lasierend gemacht und es hat mir gut gefallen. Denke das geht mit allen Acrylfarben, da sie wasserlöslich sind. Wie Eva schreibt, je besser die Qualität desto höher die Leuchtkraft.
LG
Advia

Nach oben 10.05.2008, 06:33 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Acrylfarben um lasierend zu Malen?
In einem anderen Forum wurde eine Blume lasierend mit Acryl gemalt, da konntest du alle Farbschichten durchschimmern sehen, wurde nur mit Wasser verdünnt

Nach oben 10.05.2008, 06:35 Nach unten

Beitrag  Re: Acrylfarben um lasierend zu Malen?
... und wenn Dir die mit Wasser verdünnte Lasur zu stumpf wird, kannst Du auch mit glänzendem Malmittel ( extra für Acryl ) verdünnen.
Achte aber auch die Herstellerangaben, ob Farbe lasierend oder deckend ist.
Lasur klappt jedenfalls mit Acryl ohne Probleme :dops:

LG
Monika

Nach oben 10.05.2008, 22:58 Nach unten

Beitrag  Re: Acrylfarben um lasierend zu Malen?
Supi Danke! Das mit dem glänzenden Malmittel werd ich auf jeden Fall mal probieren. Mir sind die Farben auch ohne lasierend zu malen oft zu stumpf....

Grüßle
Anita

Nach oben 13.05.2008, 07:11 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Leinentaschen mit Acrylfarben bemalen

in Material-Tipps

waltraud84

7

718

02.06.2016, 13:44

Acrylfarben/-palette feucht halten über Tage

in Technik-Tipps

jobr

6

1049

25.08.2015, 12:07

Wiederanlösbarkeit von Acrylfarben?

in Material-Tipps

Adrian

21

1019

12.04.2014, 07:20

Welcher Pinsel um bei Acrylfarben weiche Übergänge zu erzeugen

in Material-Tipps

quule

15

3043

09.02.2014, 00:44

Acrylfarben: Welche benutzt Ihr?

in Material-Tipps

Aquamarine

15

3040

04.04.2013, 22:29

acrylfarben - schwer und schnell trocknend

in Material-Tipps

Junimondin

7

1051

04.04.2013, 17:09

Welchen Pinsel? /Acrylfarben

in Material-Tipps

julity

4

1061

13.07.2012, 09:28

Welcher Finish für Acrylfarben?

in Material-Tipps

mona_b

11

2404

22.06.2012, 13:55

Acrylfarben zum Spachteln

in Material-Tipps

Gabi Cap

9

772

13.06.2012, 07:47

Acrylfarben vom kaffeeröster - taugen die ?

in Material-Tipps

ostseestern

68

2690

30.03.2012, 19:24






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!