"Wem die Kunst das Leben ist, dessen Leben ist eine große Kunst." (Johann Sebastian Bach)




 [ 5 Beiträge ] 
 Passepartoutschneiden 
Autor Nachricht

Beitrag  Passepartoutschneiden
Ich habe auf meiner HP ein neues Thema eingestellt.Das Passepartoutschneiden.Solltet ihr interesse haben seit ihr natürlich bei mir auf der HP herzlich eingelanden.Solltet ihr noch Tips und Tricks dazu haben würde ich mich freuen wenn ihr sie mir mitteilen könntet.. :D

Nach oben 30.04.2008, 09:51 Nach unten

Beitrag  Re: Passepartoutschneiden
Eine interesante Seite hast du da,werd ich mir gleich mal in Ruhe ankucken.Ich wünschte bei uns in der VHS würde es auch vernünftigen Unterricht über Kunstthemen geben.

Nach oben 30.04.2008, 12:57 Nach unten

Beitrag  Re: Passepartoutschneiden
Das wird halt in jeder VHS anderst gehandhabt,es kommt immer auf die Dozenten an...

cu Reiner :roll:

Nach oben 30.04.2008, 18:05 Nach unten

Beitrag  Re: Passepartoutschneiden
hi Reiner

was mir noch fehlt das Passepartout dient ja ned nur um ein Bild
gut wirken zu lassen, es hat ja auch ne Schutzfunktion
gerade bei Aquarellen, Pastellbildern
gerade unter Glas passiert unter Witterungseinflüssen etwas
zum einen kann sich Schwitzwasser bilden was Aquarellen schadet
hab das Beispiel bei uns in der Bank
ein Mohnbild, das Bild ist ohne Passepartout
es ist mittlerweile gewellt und einige Farben verflossen
klascht so vor der Scheibe, sieht nimmer schön aus.
Bei Pastellbilder (Selbsterfahrung) die Pigmente kleben direkt am Glas
was man durchs Passepartout vermeiden kann.

Nach oben 01.05.2008, 06:52 Nach unten

Beitrag  Re: Passepartoutschneiden
Marie hat geschrieben:
hi Reiner

was mir noch fehlt das Passepartout dient ja ned nur um ein Bild
gut wirken zu lassen, es hat ja auch ne Schutzfunktion
gerade bei Aquarellen, Pastellbildern
gerade unter Glas passiert unter Witterungseinflüssen etwas
zum einen kann sich Schwitzwasser bilden was Aquarellen schadet
hab das Beispiel bei uns in der Bank
ein Mohnbild, das Bild ist ohne Passepartout
es ist mittlerweile gewellt und einige Farben verflossen
klascht so vor der Scheibe, sieht nimmer schön aus.
Bei Pastellbilder (Selbsterfahrung) die Pigmente kleben direkt am Glas
was man durchs Passepartout vermeiden kann.


Hallo Marianne da muß ich dir Recht geben, das Passepartout dient natürlich auch zu Schutzzwecken.

Nach oben 11.05.2008, 19:22 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!