"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche, sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)




 [ 6 Beiträge ] 
 Der etwas andere Pinselreiniger: The Masters Brush Cleaner 
Autor Nachricht

Beitrag  Der etwas andere Pinselreiniger: The Masters Brush Cleaner
Hallo allerseits,

habe im Papierwarengeschäft um die Ecke einen tollen, geruchlosen, ungiftigen Pinselreiniger gefunden, er heißt "The Masters" Brush Cleaner. Zu Hause angekommen, habe ich ihn gleich an einem ganz hart gewordenen teuren Pinsel ausprobiert, bei dem ich aus Unachtsamkeit leider vergessen hatte, die Ölfarbe auszuwaschen. Oh Wunder, der Pinsel ist wieder wie neu. Habe ihn in mit dieser Seife, die wie hartes Wachs aussieht, eingeseift und etwas einweichen lassen. Alle harte Farbe hat sich gelöst, nachdem ich mit lauwarmem Wasser auswusch. Dann habe ich einen Test mit Aquarellpinseln gemacht, bei denen ich sicher war, dass sie sauber seien. Upps, da kam noch jede Menge Farbe raus. Diese Seife reinigt viel besser als die bisher von mir verwendete Da Vinci Seife.

Jetzt kommt der Wermutstropfen: Leider ist das Zeug nicht ganz billig, aber ich denke, es hält sehr lange, da man ganz wenig braucht . Doch es lohnt sich, da man die teuren Pinsel dadurch lange erhalten kann und den Terpentingestank vermeidet.

Hier zwei Links, einmal ein Video, wo alles erklärt wird und zum Zweiten der Link zu Boesner mit dem leider nicht so erfreulichen Preis (seufz).

http://www.boesner.com/shop/pinsel/pins ... elreiniger

http://vimeo.com/4967134

Lieben Gruß
von Umaso :winken:

Nach oben 27.06.2012, 10:39 Nach unten

Beitrag  Re: Der etwas andere Pinselreiniger
Hallo Umaso,

danke Dir für den Tipp. Habe den Pinselreiniger bei Gerstaecker schon entdeckt - aber wegen des Preises gezögert. Hatte gedacht, das sei einfach nur ziemlich überteuerte "normale Kernseife".

Jetzt weiß ich jedenfalls, dass die "teure Seife" zumindest auch gut wirkt - halte ja auch immer die Augen offen nach guten Alternativen für Terpentinersatz.

Schöne Grüesse Martine

Nach oben 27.06.2012, 11:03 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Der etwas andere Pinselreiniger
Den hab ich auch, der ist total super!!!

Nach oben 27.06.2012, 11:11 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Der etwas andere Pinselreiniger: The Masters Brush Cleaner
joa, geschenkt bekommen, aber nach ca. einem Jahr isser nu bald alle :lilanotfall:
..
jedenfalls ist der wirklich gut, find ich auch :ja:

Nach oben 27.06.2012, 11:34 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Der etwas andere Pinselreiniger: The Masters Brush Cleaner
danke für den Tipp, ich hatte nur gewöhnlich Pinselseife gekauft :winken:

Nach oben 27.06.2012, 12:03 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Beitrag  Re: Der etwas andere Pinselreiniger: The Masters Brush Cleaner
Danke für den Tipp! :winken:

Nach oben 27.06.2012, 12:19 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Pentel Color Brush

in Material-Tipps

Eva

4

604

17.12.2007, 20:18






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!