"Kunst kommt nicht von Können, sondern von Müssen." (Arnold Schönberg)

[ 3 Beiträge ] 
 Lösin 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Lösin
Hallo, habe mir eine DVD gekauft, in dem Video wird Lösin für die Ölmalerei verwendt.
HAbe mal nach Lösin gegoogelt was das ist,weil ich es mir kaufen möchte.
Doch nun habe ich gesehen,dass es mehrere Sorten von Lösin gibt,jetzt weiß ich nicht welches ich kaufen soll. Arbeitet vielleicht jemand von Euch damit und kann mir sagen welches das richtige ist? Ich weiß es gibt noch Terpentin und andere verschiedene Mittel für die Ölmalerei, mich interessiert aber dieses Lösin !!!
Denn in dem Video wurde das Lösin auf das Ölbild mit dem Pinsel gespritzt,dadurch wurde die Ölfarbe dann verdrängt mit meinem Terpentinöl geht das nicht. Und es soll auch nicht riechen.
Kann mir jemand helfen !!!
Im vorraus :danke1:

Nach oben 12.06.2012, 11:57 Nach unten

Aquarell, Öl, Pastellkreiden

Beitrag  Re: Lösin
hallo,

ich kenne es zwar nicht, hab aber mal gegoogelt nach den inhaltsstoffen und der giftigkeit. scheint nicht gesund zu sein, wenn man es einatmet oder auf die haut bringt. also mit rumspritzen wär ich äußerst vorsichtig......
es ist ja im grunde nur ein harzlackverdünner, normalerweise müßte da jeder verdünner gehen.
aber wiegesagt - ich würd die finger davon lassen...

:winken:

Nach oben 12.06.2012, 12:30 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Lösin
Beitrag: Lösin - 12.06.2012, 11:57 anki hat geschrieben:
Hallo, habe mir eine DVD gekauft, in dem Video wird Lösin für die Ölmalerei verwendt.
HAbe mal nach Lösin gegoogelt was das ist,weil ich es mir kaufen möchte.
Doch nun habe ich gesehen,dass es mehrere Sorten von Lösin gibt,jetzt weiß ich nicht welches ich kaufen soll. Arbeitet vielleicht jemand von Euch damit und kann mir sagen welches das richtige ist? Ich weiß es gibt noch Terpentin und andere verschiedene Mittel für die Ölmalerei, mich interessiert aber dieses Lösin !!!
Denn in dem Video wurde das Lösin auf das Ölbild mit dem Pinsel gespritzt,dadurch wurde die Ölfarbe dann verdrängt mit meinem Terpentinöl geht das nicht. Und es soll auch nicht riechen.
Kann mir jemand helfen !!!
Im vorraus :danke1:

Hallo Anki,

hast du ein Bob Ross Video gesehen? - Dieser Maler hat ein Malmittel 'liquid clear', und dieses mag keinen Verdünner, deshalb zieht sich die Farbe zusammen --> so kann man eine Holzmaserierung malen.

Nach oben 21.06.2012, 15:09 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!