"Alle Kunstgattungen sind gut, mit Ausnahme der langweiligen." (Voltaire)

[ 6 Beiträge ] 
 Aufbewahren von Buntstiften 
Autor Nachricht

Beitrag  Aufbewahren von Buntstiften
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht tut es mir leid und verschiebt meinen Beitrag einfach ok :)

Mein Mann malt mit FC Polychromos Stiften. Davon hat er den Grundkasten mit 12 Farben.

Nun wollte ich ihm zum Geburtstag noch welche dabei schenken, nach anfänglicher Überlegung kam ich schon zu dem Schluss, einzelne Stifte nachzukaufen damit er keine doppelt hat.

Ein Freund half mir auch schon bei der Farbauswahl.

Nun habe ich noch das Problem, der Aufbewahrung. In seinen alte Kasten passen ja nur 12 Stifte. Einfach in eine Schlamperrolle mag ich den Stiften nicht antun. Diese Teile die offen auf dem Tisch stehen mag ich auch nicht.

Nun fand ich solche Stiftegürtel, Rolletuis etc. Wie kann man sowas empfehlen?

Oder hat jemand noch eine Idee? Aber die Aufbewahrung sollte nicht allzu teuer sein. Das Geld mag ich lieber in Stifte investieren.

Wenn mir jemand helöfen kann wäre es super!

LG Sandra

Nach oben 01.05.2012, 11:48 Nach unten

Beitrag  Re: Aufbewahren von Buntstiften
Solche Stifterollen kann man selber nähen. Ich hab das für meine Bleistifte gemacht und auch schon für meine 72 Buntstifte (Doppelrolle).

Schau doch mal bei DaWanda oder so, gibt´s sicher irgendwo ;)

Nach oben 01.05.2012, 15:04 Nach unten

hast du vll eine Nähanleitung für einen Nählegasteniker ;)

Sandra

Nach oben 01.05.2012, 15:16 Nach unten

Nunja, eine direkte Anleitung kann ich dir nicht geben, da ich sie letztes Jahr genäht habe.

ABER, hier ist eine Grundanleitung, die man durch Berechnung abwandeln kann.

http://mamaskram.blogspot.de/2011/01/an ... rolle.html

Ist gar nicht so schwer ;)

Nach oben 01.05.2012, 16:35 Nach unten

Hallo Ignatia,

ich habe ein Sortiment von 36 Farbstiften (auch Polychromos). Da ich die Stifte gelegentlich auch für unterwegs mitnehme, hab ich mir eines der "stabileren" Schlampermäppchen zugelegt. Das ist ein hübsches, robustes, gepolstertes Mäppchen, länglich oval, wirklich stabil, mit einem Deckel zum Aufklappen. In der "Innenseite des Deckels" des Mäppchens kann man dann auch noch Spitzer, Radiergummi etc. in Gummischlaufen einstecken. Außen gibt es ein kleines Reißverschlussfach, darin bringe ich einen kleinen Cutter unter. Diese Marken-Mäppchen sind regulär nicht ganz billig, aber die Schultaschenmode wechselt ebenso wie die übrige Mode, zu den Schultaschen gibt's "passende Accessoires" - und die "auslaufenden Designs" kann man dann zum günstigen Preis bekommen. Mit ein bisschen Glück findet man auch mal relativ neutrale Designs.

Nach oben 01.05.2012, 19:51 Nach unten

ich finde die anleitung zum selbernähen sehr nützlich und hab sie mir abgespeichert!! :dops:

danke an janny dafür!! :freu:

meine schnitzmesser hab ich in einer ähnlichen selbstgenähten rolle, viel größer und aus segeltuch!! das klappt seit 15 jahren richtig prima, obwohl die kerbschnitzbeitel mega scharf sind!! :hurra:

nach der anletung kann es auch ein nählegasteniker schaffen!! :grins: :mrgreen:

:winken:

Nach oben 01.05.2012, 20:22 Nach unten
 [ 6 Beiträge ]