"Kunst ist die Wiedergabe dessen, was die Sinne in der Natur durch den Schleier der Seele erkennen." (Edgar Allan Poe)

[ 7 Beiträge ] 
 Schriftschablonen 
Autor Nachricht

Beitrag  Schriftschablonen
Hallo :D

Ich mag so gern einzelne Buchstaben in Bildern sowie man sie manchmal auf (alten) Kisten sieht, oder auch Zahlen.

:hmm: Habt Ihr Ideen wo man solche Schablonen beziehen kann?

Nach oben 21.04.2012, 16:55 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Schriftschablonen
Ich besitze nur Schablonen für Normschrift. Aber es müsste
sie doch auch in anderen Schriftarten geben.

Guck doch mal hier
Schriftschablonen

Nach oben 21.04.2012, 17:39 Nach unten

Aquarell, Gouache, Acryl

Wo du solche fertigen Schablonen kaufen kannst, weiß ich nicht, allerdings habe ich demletzt irgendwo im Web diese Schriftart als (Freeware) Font gesehen, wenn du die eventuell installierst und dann in einem passenden Programm in der richtigen Größe ausdruckst (ev. noch auf Karton klebst zur Verstärkung) und dann selber ausschneidest?

Auf diese Weise könntest du auch selbst bestimmen, wie groß die Buchstaben werden sollen :hmm:

Nach oben 21.04.2012, 19:48 Nach unten

PC

Fonts gibts z.B. hier:

:arrow: http://de.fontriver.com/fancy/stencil_and_army/

Auf Karton in gewünschter Größe ausdrucken, mit Cutter-Messer und Schneidelineal (wie bei Passepartout-Arbeiten) sauber aussschneiden, fertig! :winken:

Nach oben 21.04.2012, 21:46 Nach unten

Fotografie

Meine Mutter hatte früher Schablonen (aus dünnem Metall) für Initialenstickerei in ihrem Nähkasten. Sowas in der Art meinst du sicher?!
Ich habe hier ähnliches gefunden: http://www.schablonen-shop.de/show.php?main_kat=7&kategorie=32&nr=

Nach oben 21.04.2012, 21:59 Nach unten

Mit Schablonen kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Aber auf dafont.com gibt es alle möglichen Schriftarten, die man sich ja gross auf Papier ausdrucken und sich daraus eine Schablone basteln kann...

Nach oben 22.04.2012, 08:34 Nach unten

Dankeschöööön!! :dops:

Nach oben 22.04.2012, 09:31 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!