"Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele." (Maksim Gorkij)

[ 2 Beiträge ] 
 Eisenoxidationsmittel ... 
Autor Nachricht

Beitrag  Eisenoxidationsmittel ...
Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand von euch hier so ein Set besitzt mit Eisengrundierung und dem Oxidationsmittel um kuenstlichen Rost zu erzeugen ...
Ich hab mir so ein Set beim Gerstaecker bestellt, hab es schon etwas laenger rumliegen und nun zum ersten mal so richtig angewendet ( vorher nur mal ausgetestet)
Mein Problem ist das das Mittelchen welches den Rost erzeugen soll nicht funktioniert :hmm: ...ich hab da jetzt zum 3. mal ordentlich was ueber die Eisengrundierung gekippt...alles so gemacht wie auf der Packung angegeben ...aber es rostet einfach nicht :mhh:
Ich hab noch ein anderes Set ...eine Antikgoldgrundierung und blaue Patina, das zusammen funktioniert wunderbar ...allerdings macht es mich etwas stutzig wenn ich die beiden Mittelchen miteinanader vergleiche....Patina und Oxidationsmittel sehen genau gleich aus, nur verschiedene Packungen. :mhh: Ist das so, oder wollen die mich veraeppeln....oder ist das ein Produktionsfehler ???
Mein Oxidationsmittel hinterlaesst nach 24 Std. Einwirkzeit lediglich eine Milchige Oberflaeche auf der Eisengrundierung.
Koennt ihr dazu was sagen?
Waere fuer Tips und Meinungen dankbar :winken:

Nach oben 09.04.2012, 09:40 Nach unten

Acrylund Öl

Beitrag  Re: Eisenoxidationsmittel ...
Hallo Petra
Da muss etwas nicht stimmen den die Oxidation tritt sehr schnell auf. Vieleicht liegt der Fehler tatsächlich an der Packung.Der erste Effekt passiert schon nach 20 Minuten.Ich hatte schon einmal eine solche Packung da hat es ohne Probleme funktioniert.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Liebe Grüßte Marion :winken:

Nach oben 09.04.2012, 12:22 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!