"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." (Friedrich von Schiller)

[ 10 Beiträge ] 
 Keilrahmenständer 
Autor Nachricht

Beitrag  Keilrahmenständer
Dateianhang:
13907_b.jpg
Ich habe gerade einen Keilrahmenständer entdwckt.Vielleicht will ihn ja jemand nachbauen :winken:

Nach oben 11.02.2012, 12:11 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Keilrahmenständer
danke für diese gute Idee! Interessant, aber jetzt habe ich mir schon 2 Trocknungs-Transportkisten gebaut, eine für kleine bis 40 x 50 cm und die andere bis 60 x 90 cm grosse Leinwände!

Ich kann mir dies noch nicht so ganz vorstellen; neue Keilrahmen habe ich in den orignal Schachteln - und für frisch bemalte Leinwände klebt ja die Farbe am Ständer!

Nach oben 11.02.2012, 13:57 Nach unten

Neee Susanne, man keilt die bespannten Keilrahmen zwischen den verstellbaren Auslegern und dem Standfuss ein. Das Holz berührt dabei die Leinwand nicht und der Ständer ist ja auch gerade dafür gedacht, dass frische Bilder so ohne Probleme trocknen können.

LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 12.02.2012, 00:06 Nach unten

Öl, Mischtechnik

:grins:

du solltest dich an christianes mann wenden, der baut doch alles mögliche... :wink:

Nach oben 12.02.2012, 01:19 Nach unten

Aquarell und Tempera

oder kaufen!

Nach oben 12.02.2012, 09:47 Nach unten

Ich glaube,Ihr habt mich mißverstanden.Das Ding sollte nicht für mich gebaut werden,sondern von denjenigen , die es haben möchten :lol: :winken:

Nach oben 12.02.2012, 10:47 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag: Re: Keilrahmenständer - 12.02.2012, 00:06 arte60 hat geschrieben:
Neee Susanne, man keilt die bespannten Keilrahmen zwischen den verstellbaren Auslegern und dem Standfuss ein. Das Holz berührt dabei die Leinwand nicht und der Ständer ist ja auch gerade dafür gedacht, dass frische Bilder so ohne Probleme trocknen können.

LG :spanien1:
Andreas

Danke Andreas, dann habe ich dies falsch verstanden :kapituliere:

Nach oben 12.02.2012, 12:32 Nach unten

Fotografie

Beitrag: Re: Keilrahmenständer - 12.02.2012, 09:47 Augenschokolade hat geschrieben:
oder kaufen!

Genau!

Ich denke, das Material für den Eigenbau ist teurer als der fertige Ständer für 12,45 €!

Guter Tipp, Gabi!!!

Nach oben 12.02.2012, 14:10 Nach unten

Ich dachte dabei auch an Leute,die eh Holz vor der Hütte haben :rofl: :winken:

Nach oben 12.02.2012, 14:28 Nach unten

Öl

Hallo Gabi,

danke für den Tipp...
ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. :shock:

Liebe Grüße,
Katja :winken:

Nach oben 12.02.2012, 21:35 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!